zurück

2. BL SM 120 F

EKC Lonsee vs. SV Weidenstetten
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 10. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 10. Spieltag – Sonntag, 13.12.2015

Lonsee: Sieg im Lokalderby

Die Frauen des EKC Lonsee hatten den SV Weidenstetten zu Gast. Tabellenletzter gegen Tabellenzweite, die Vorzeichen schienen klar. Mit einer starken Mannschaftsleistung überraschten jedoch die Lonseer Frauen die Favoritinnen und setzten sich gleichermaßen verdient wie klar mit 7:1 durch.

Das Lonseer Startpaar begann bärenstark. Lydia Reh setzte sich mit sehr guten 550 Kegeln mit 3:1 gegen Annelen Bosch (521) durch. Bianca Habison (494) war gegen Conny Hiller mit ebenfalls sehr guten 559 Kegeln chancenlos und verlor ebenfalls 1:3. Schon lagen die Hausherrinnen mit 2:0 und 94 Kegel vorn.

Im Mitteldurchgang konnte dann Amelie Gerner nicht an die guten Ergebnisse ihrer Vorderleute anknüpfen, und kam nur auf 488 Kegel. Das reichte dennoch, um sich mit 3:1 gegen Julia Pscheidl (476) durchzusetzen. Cornelia Scheel steigerte sich von Durchgang zu Durchgang, kam auf gute 536 Kegel und konnte so ihr Duell gegen Pia Wehling letztlich sicher mit 2,5:1,5 gewinnen. Mit einem 4:0 in den Duellen und 136 Kegeln Vorsprung war das Spiel für Lonsee praktisch schon gewonnen. Im Schlussdurchgang setzte sich dann Andrea Benz mit 520 Kegeln klar mit 3,5:0,5 gegen Stephanie Habison durch. Kerstin Fleck musste sich dagegen in einem hart umkämpften Duell Ursula Nothelfer mit 1:3 und 503:516-Kegeln geschlagen geben, die damit für den Weidenstettener Ehrenpunkt sorgte.

Stefan Hatzelmann


Homepage EKC Lonsee