zurück

2. BL SM 120 F

KC Schwabsberg vs. EKC Lonsee
1 : 7


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 15. Spieltages


2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 15. Spieltag – Sonntag, 14.02.2016

Lonsee: Überraschend deutlicher Auswärtssieg

Einen ebenso wichtigen wie vor allem in der Deutlichkeit überraschenden 7:1-Erfolg beim KC Schwabsberg konnten die Frauen des EKC Lonsee feiern. Vor allem durch die geschlossen gute Mannschaftsleistung schloss der EKC Lonsee nach Punkten zu den Schwabsbergerinnen auf.

Zu Beginn konnte sich Lydia Reh mit 3:1 und guten 548 Kegeln sicher gegen Steffi Mayer (504) durchsetzen. Conny Hiller (535) war dagegen gegen Nicole Binder, die auf sehr gute 575 Kegel kam, chancenlos und verlor ihr Duell klar mit 1:3.

Mit einer knappen Lonseer Führung von vier Kegeln gingen die Mittelpaarungen auf die Bahn. Diese waren beide hart umkämpft, jedoch jeweils mit besserem Ende für die Lonseer Gäste. Cornelia Scheel (531) setzte sich knapp mit 2,5:1,5 gegen Christine Schmid (526) durch. IAmelie Gerner gewann die ersten drei Sätze sicher, verlor den letzten jedoch deutlich, sodass sie das Duell gegen Line Pfisterer zwar mit 3:1 gewann, beim 531:523 jedoch nur acht Kegel gutmachen konnte.

Mit einer Lonseer Führung von 3:1 in den Duellen, jedoch nur 17 Kegeln in den Gesamtkegeln gingen die Schlusspaarungen auf die Bahn. Hier war schnell klar, dass Lonsee die Punkte aus Schwabsberg mitnehmen wird. Andrea Benz zeigte mit 575 Kegeln eine glänzende Partie und ließ Tamara Hehl (534) beimm 3:1 keine Chance. Etwas spannender machte es Kerstin Fleck (523), setzte sich jedoch letztendlich verdient ebenfalls mit 3:1 gegen Sandra Walter (503) durch. Sowohl die direkten Duellen (5:1) 5als auch die Kegelwertung (3243:3165) waren am Ende eine deutliche Angelegenheit zugunsten der Gäste.

Stefan Hatzelmann

Homepage EKC Lonsee