zurück

2. BL SW 120 M

BMW-SKK Landshut vs. BC Schretzheim
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 21. Spieltages

Der Gesamtliveticker am 12.03.2016

2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 21. Spieltag – Samstag, 12.03.2016

Schretzheim: BMW lief nicht rund

Keine große Mühe hatten die Kleeblättler beim Absteiger BMW SKK Landshut. Die Niederbayern boten zwar die beiden besten Akteure auf – Robert und Armin Hoffmann erzielten jeweils 612 Kegel –, ansonsten aber blieben die restlichen Spieler blass. Schretzheim spielte gut und war klar die bessere Mannschaft.

Verpasste den 600er nur knapp und war bester Akteur der siegreichen Gäste – Benedikt Stockhammer. Foto: BCS

Stimmen zum Spiel

Pressewart Helmut Frank): „In der Rückrunde haben die Schretzheimer alles richtig gemacht und Moral und Kampfgeist gezeigt. Das Team hatte einen Lauf und holte aus den letzten neun Spielen 16 Punkte. Wären da nicht die ärgerlichen drei Heimspiele in der Vorrunde gewesen, wo man leichtfertig die Punkte vergab, stünde jetzt Schretzheim an der Tabellenspitze. So kommt es nun zum endscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen Raindorf in den Kleeblattstuben. Schretzheim kann ein Lied davon singen, wie bitter es ist im letzten Spiel den Titel zu verspielen".
Timo Lindner (583) zeigte zum Start wo es lang geht. Mit einem glatten 4:0 ließ er Sven Exner (514) keine Chance und distanzierte ihn mit 69 Kegeln. Michael Schlosser (590) hatte in Robert Hoffmann ein anderes Kaliber gegen sich. Die BMWler spielte mit 612 Kegeln groß auf und holte sich das Duell. Damit stand es 1:1 bei einem Kegelvorsprung von 47 Kegeln für die Nordschwaben.

Im Mittelteil bauten die Kleeblättler ihre Führung aus. Benedikt Stockhammer blieb kurz vor der 600-er Marke hängen (597). Harald Klingl (517) mußte die Übermacht des Schretzheimers anerkennen und klein beigeben (-80). Auch Roland Chioditti (567) konnte sich gegen Matthias Littich (543) durchsetzen und machte damit einen großen Schritt Richtung Sieg. Bei 3:1 in den Duellen und einem 151-Kegel-Vorsprung war die Partie so gut wie gelaufen.

In der Schlusspartie spielten Peter Meißner und Walter Winter jeweils 550 Kegel. Während Walter Winter gegen Daniel Süß (509) klar gewann, musste Peter Meißner gegen einen starken Armin Hoffmann die Segel streichen. Dies war aber nur noch Ergebniskosmetik und tat nicht weh.

Schretzheim zeigte guten Leistungen wie in den vergangenen Wochen und gewann verdient. Der Aufsteiger Landshut ist zugleich erster Absteiger und muss den Weg in die Bayernliga antreten. Der Weg zur Meisterschaft aber führt über Schretzheim. Die BCSler empfangen im letzten Heimspiel den Tabellenersten Raindorf und können den Zweiten Neumarkt noch zum Meister machen.

Helmut Frank



Homepage BMW-SKK Landshut
Homepage BC Schretzheim