zurück

2. BL NM 120 M

ESV Schweinfurt vs. SKC Victoria Bamberg II
7 : 1


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer – Saison 2015/16, 6. Spieltag

Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 6. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 6. Spieltag – Samstag, 17.10.2015

Schweinfurt: Überragendes Startpaar / Hubert mit Weltklasseleistung


Im Spitzenspiel empfing der ESV Schweinfurt die Reservemannschaft der Bundesligaspitzenmannschaft Victoria Bamberg. Beide Teams hatten bisher drei Verlustpunkte auf dem Konto, was zeigt, wie schwer und wichtig die Partie für die Unterfranken war. 

Zeigte mit 640 Kegeln eine Weltklasseleistung – Holger Hubert. Foto: ESV


Im Startpaar agierten Norbert Strohmenger und Christoph Parente. Beide zeigten an diesem Tag Kegelsport der Extraklasse und ließen mit sehr starken Leistungen von 630 und 627 Kegeln ihren Gegenspielern keine Chance, sodass die Schweinfurter mit 2:0 in Führung gingen und bereits 89 Kegel in Front lagen – was sicherlich der Grundstein des ungefährdeten Heimerfolges war.
 

Stimmen zum Spiels

Christian Rennert: „Das Gute heute war, dass ich gesehen habe, dass ich zu Hause an einem schlechten Tag, bei dem ich nicht zufrieden mit meinem Spiel war, trotzdem noch über 600 spielen kann."
In der Mittelgruppe wollten nun Christian Rennert und Markus Krug den Sack zu machen, was nur zum Teil gelang. Rennert erzielte gute 604 Kegel. Krug dagegen tat sich schwer und verlor am Ende auf der letzten Bahn mit 1:3 und 551:556. Dennoch stand es 3:1, und 128 Kegel Vorsprung für Schweinfurt waren beruhigend.

In der Schlusspaarung agierten Roland Peter und Holger Hubert. Peter machte sich durch eine schwache 2. Bahn (124) das Leben selbst schwer. Letztlich zeigte er jedoch, dass er mittlerweile auch mit solchen Situation umgehen kann und gewann am Ende klar mit 3:1 und 578:559. Hubert hatte es mit dem „Jungstar" der 1. Mannschaft von Bamberg, Dominik Kunze, zu tun. Er überzeugte in dieser Partie komplett und zeigte eine klasse Leistung, die mit 4:0 und überragenden 640 Kegeln belohnt wurde.

Dadurch stand der ungefährdete Sieg von 7:1 fest und auch die Gesamtkegelzahl von 3630 konnte sich sehen lassen.

Nun geht es am Samstag zum vielleicht größten Rivalen in dieser Saison – nach Erlangen. Die erfahrenen Mittelfranken stehen genau wie Schweinfurt bei 7:3-Punkten und sind nur auf Grund weniger erzielter Mannschaftspunkte Zweiter hinter dem ESV. Spielbeginn in Erlangen ist 14 Uhr.

Holger Hubert



Homepage ESV Schweinfurt
Homepage SKC Victoria Bamberg II