zurück

2. BL NM 120 M

KV 1965 Mutterstadt vs. SKC GH SpVgg Weiden
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 6. Spieltages


2. Bundesliga 120 Männer, 6. Spieltag – Samstag, 17.10.2015

Mutterstadt: Heimniederlage nach desolater Leistung


Das Spiel war zwar spannend, hatte aber diesmal kein Happyend für den KVM beim 3:5 gegen Weiden.

Wieder in bester Spiellaune und bester Akteur beim Gastgeber – Damir Dundic (574 Kegel). Foto: KVM


Damir Dundic, wieder einmal ins Startpaar gerückt, zeigte sich in bester Spiellaune. Mit 574 Kegeln und 4:0 hatte sein Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit dem Topergebnis des KVM sicherte er den ersten Mannschaftspunkt. Wilfried Klaus konnte nach starkem Beginn nur magere 528 Kegel einfahren und musste sich bei 2:2-Sätzen geschlagen geben. Trotzdem ging es mit 57 Kegel Vorsprung ins Mittelpaar.

Hier hatten beide Mutterstadter Spieler Startprobleme, wobei sich Gerhard Schmitt noch auf 530 Kegel steigern konnte und mit 3:1 den Mannschaftpunkt einbuchen konnte. Johannes Hartner dagegen konnte an seine bereits in dieser Runde gezeigten Leistungen, nicht anknüpfen. Er erreichte nur magere 511 Kegel und musste in 1:3-Sätezn das Duell seinem Kontrahenten überlassen.

Mit 2:2 und 27 Kegel Rückstand ging es ins Finale. Hier blieben aber die Gastgeber in den Startlöchern hängen. Immerhin: Armin Kuhn konnte sein Duell mit 3:1 und 534 Kegeln einfahren. Rainer Perner erwischte dagegen einen rabenschwarzen Tag und musste mit nur 521 Kegeln und 1,5 : 2,5 seinen Gegner ziehen lassen.

Wilfried Klaus


Homepage KV 1965 Mutterstadt