zurück

2. BL NM 120 M

TSG Kaiserslautern vs. KV 1965 Mutterstadt
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 7. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 7. Spieltag – Samstag, 24.10.2015

Mutterstadt: KVM wesentlich verbessert


Aufgrund der Niederlage eine Woche zuvor wollte der KVM stark beginnen. Dies gelang leider nur teilweise. Mit etwas Glück hätte dennoch der eine oder andere Satz mehr gewonnen werden können.

Bestätigte seinen Einsatz mit neuer persönlicher Bestleistung – Bastian Hört (608 Kegel). Foto: DKBC-Archiv

Damir Dundic, wieder im Startpaar, zeigte zwar was in ihm steckt, konnte aber mit 1:3 bei guten 582 Kegeln den ersten Duellsieg der Gastgeber nicht verhindern. Neben Damir musste Rainer Perner an die Kugel und da lief es wieder besser. Mit zwar schwächeren 565 Kegeln, aber 3:1-Sätzen verbuchte er den ersten Duellsieg für den KVM.

Mit nur drei Kegel Rückstand konnte das Spiel offen gehalten werden: Im Mittelpaar gingen Gerhard Schmitt und Armin Kuhn sehr kampfstark an die Sache heran. Schmitt konnte sich den ersten Satz so sichern, musste sich dann aber seinem stark aufspielen Kontrahenten beugen. Mit 1:3 ging das Duell an die Gastgeber. Als Ergebnis konnte Schmitt 569 Kegel für den KVM einfahren. Ihm zur Seite war Armin Kuhn in bester Spiellaune und machte es seinem Kontrahenten, der die ersten beiden Sätze jeweils mit nur einem Kegel gewinnen konnte, schwer. Letztendlich musste aber auch er sich mit 573 Kegeln und 1:3 geschlagen geben.

Mit 1:3 und 42 Kegeln Rückstand ging es ins Finale. Bastian Hört erhielt den Vorzug vor Wilfried Klaus, da Hörts Kugel für die Lauterer Bahnen besser geeignet war. Und er zeigte wieder einmal, was er kann. Mit 3:1 neuer persönlicher Bestleitung von 608 Kegeln zeigte er, dass die Entscheidung richtig war und sicherte dem KVM den zweiten Duellsieg. Johannes Hartner nebenan musste sich mit 554 Kegeln zufrieden geben und unterlag klar 0:4, was die 2:6-Niederlage manifestierte.

Wilfried Klaus


Homepage TSG Kaiserslautern
Homepage KV 1965 Mutterstadt