zurück

2. BL NM 120 M

ESV Schweinfurt vs. SG Partenstein/Rechtenbach
8 : 0


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 8. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 8. Spieltag – Samstag, 07.11.2015

Schweinfurt: Roland Peter ragte aus starkem Team heraus


Schweinfurt wollte gegen  Partenstein/Rechtenbach den ersten von drei Heimsiegen in Serie einfahren und ging entsprechend motiviert auf die Bahn. 

Ragte mit dem Partiebestwert von 620 Kegeln aus einem starken Gastgeberteam noch heraus – Roland Peter. Foto: ESV


Am Start zeigte Roland Peter eine fantastische Leistung und bestätigte damit seine überragende Form in dieser Saison. Mit der Partiebestleistung von 621 Kegeln ließ er dem stärksten Gastspieler Bischoff keine Chance und stellte die Weichen auf Sieg. Holger Hubert dagegen erwischte keinen guten Tag. Mit mageren 577 war er an diesem Tag der schwächste Schweinfurter, konnte sich aber dennoch das Duell sichern.

Dreimal Heimrecht
Wenn jeder jetzt nochmal 20 Kegel aufsattelt, dann ist das Ziel der drei Heimsiege in Serie durchaus machbar und die Unterfranken könnten sich in eine gute Position im Kampf um die Meisterschaft bringen. Nächste Woche ist aber erst mal spielfrei bevor am 21.11. der Aufsteiger Weiden nach Schweinfurt kommt.
In der Mittelgruppe gewannen Christian Rennert (594) und Manuel Büttner mit starken 583 souverän ihre Duelle und konnten den Vorsprung auf 4:0 ausbauen.

In der Schlusspaarung erzielte dann noch Christoph Parente 589 und Markus Krug sehr gute 585 und gewannen damit auch diese beiden Duelle.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 8:0-Sieg zu Buche, bei dem vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit überzeugte.

Holger Hubert



Homepage ESV Schweinfurt
Homepage SG Partenstein/Rechtenbach