zurück

2. BL NM 120 M

KV 1965 Mutterstadt vs. SG Partenstein/Rechtenbach
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 11. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 11. Spieltag – Samstag, 28.11.2015

Mutterstadt: Heimsieg – ein weiterer kleiner Schritt zum Klassenerhalt

Nach starkem Start der Gäste konnte Mutterstadt durch wieder erstarkten Kampfes- und Teamgeist einen wichtigen Sieg einfahren.

Sorgte mit Teambestwert im Mittelpaar für die Vorentscheidung – Damir Dundic (565 Kegel). Foto: KVM

Mit der wiedererweckten Startformation von Rainer Perner und Johannes Hartner ging der KVM auf die Bahn. Beide zeigten großen Kampfgeist nach einem, wieder einmal verschlafenen Start. Die Gastgeber vorloren jeweils die erste Bahn und kamen gleich mächtig unter Druck. Dem Kegelverlust liefen beide Spieler dann auch über die komplette Distanz hinterher. Letztendlich musste sich Johannes Hartner mit 0:4 und 531 Kegeln zwar klar geschlagen geben, erwischte aber auch den besten Spieler der Gäste, der mit 576 Kegeln das TOP-Ergebnis des Spiels erzielte. Rainer Perner konnte sich nach dem etwas verpatzten Start wieder herankämpfen und zog sein Spiel wie gewohnt durch. Mit 3:1 und 543 Kegeln war der erste Duellsieg für den KVM auf der Habenseite. Durch das starke Spiel der Gäste kam der KVM aber insgesamt mit 15 Kegeln ins Hintertreffen.

Im Mittelpaar wurde der Grundstein zum Sieg gelegt. Beide Mutterstädter machten kurzen Prozess. Gerhard Schmitt erreichte beim 3:1-Sieg 533 Kegel und Damir Dundic siegte 4:0 und lieferte mit hervorragenden 565 Kegeln das TOP-Ergebnis auf Mutterstadter Seite. Der KVM führte 3:1 in den Duellen und lag 73 Kegel voraus.

Die Finalspieler Armin Kuhn und Bastian Hört nahmen das Spiel sehr nervös an. Beide verloren jeweils die erste Bahn und gaben mehr als die Hälfte des erreichten Vorsprungs ab. Der greifbar nahe Sieg war plötzlich gefährdet. Allerdings steigerten sich die KVM-Spieler auf der zweiten Bahn gewaltig und konterten, was zugleich trotz mäßiger Ergebnisse die Vorentscheidung in dieser Partie bedeutete. Hört gewann trotz magerer 517 Kegel bei Satzgleichheit, auch Kuhn erreichte nur 529 Kegel, siegte aber in 3:1-Sätzen.

Wilfried Klaus


Homepage KV 1965 Mutterstadt
Homepage SG Partenstein/Rechtenbach