zurück

2. BL NM 120 M

KV 1965 Mutterstadt vs. SKC Nibelungen Lorsch II
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 13. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 13. Spieltag – Samstag, 19.12.2015

Mutterstadt: Heimsiegserie hält an

Trotz Verstärkung aus der 1. Bundesliga-Mannschaft der Hessen blieben die Punkte am Ende verdient in Mutterstadt.

Jürgen Puff empfahl sich durch seine letzten Ergebnisse in der 2. Garnitur des KVM für dieses Spiel. Mit befriedigenden 537 Kegeln absolvierte er sein Debüt. Allerdings musste er seinen Gegenspieler beim 1:3 ziehen lassen. Rainer Perner konnte dagegen nach zögerlichem Start seinen Gegner mit 541 Kegel niederringen. Trotzdem konnten die Gäste bei einem 1:1 in den Duellen einen Vorsprung von 32 Kegeln herausspielen.

Im Mittelpaar kippte die Parie. Gerhard Schmitt machte kurzen Prozess und fertigte seinen Kontrahenten kurz und knapp mit 3:1 bei hervorragenden 579 Kegeln ab. Damir Dundic hatte auf der ersten Bahn, die unentschieden ausging, einige Probleme. Danach zog er sein gewohntes Spiel auf und fuhr mit dem Top-Ergebnis der Partie (584 Kegel) souverän das Duell ein.

Mit einem 3:1 in den Duellen sowie 56 Kegeln Vorsprung ging es nun ins Finale. Hier versuchten die Gäste mit Erstligaverstärkung alles, doch blieben die Lorscher in den Startlöchern hängen. Der KVM zog auf fast 100 Kegel auf und davon. Dann kam allerdings ein Bruch ins Spiel der Gastgeber, die Konzentration ließ nach, was den Gästen nochmals Auftrieb verschaffte. Armin Kuhn, mit 509 Kegeln nicht in gewohnter Form, musste sich am Ende 0:4 glatt geschlagen geben. Den zum Gesamtsieg entscheidenden Duellsieg erreichte Bastian Hört, der noch 531 Kegel einfuhr, und den Mannschaftspunkt durch das höheren Gesamtkegel einfuhr.

Der KVM kann durch diesen Sieg auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern – ein gutes Omen für die verbleibenden Spiele in 2016.

Wilfried Klaus


Homepage KV 1965 Mutterstadt
Homepage SKC Nibelungen Lorsch II