zurück

2. BL NM 120 M

ESV Schweinfurt vs. FSV Erlangen Bruck
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 19. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 19. Spieltag – Samstag, 13.02.2016

Schweinfurt: Eberlein und Rennert drehen das Spiel

Am 19. Spieltag empfing der ESV Schweinfurt den souveränen Tabellenführer aus Erlangen. Die Ausgangslage war nicht nach dem Geschmack der Kugelstädter, da sie in den vergangenen Auswärtspartien zu viele Punkte gelassen haben, um Erlangen nochmal gefährlich werden zu können. Dennoch wollten die Unterfranken zu Hause weiter ungeschlagen bleiben.

Am Start agierten Norbert Strohmenger und Roland Peter. Während Strohmenger gewohnt stark und souverän spielte und mit starken 620 Kegeln das Duell holte, hatte Peter keinen guten Tag und musste sich mit lediglich 544 Kegeln dem besten Erlangener Bucko (622) deutlich geschlagen geben. Somit war der ESV zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause nach dem Startpaar 46 Kegel in Rückstand.

Im Mittelpaar kamen Christian Rennert und Daniel Eberlein. Rennert zeigte einmal mehr, dass er zu Hause eine Klasse für sich ist und ließ seinem völlig überforderten Gegner Kern keine Chance. Mit überragenden 659 Kegeln leitete er die Wende ein. Eberlein kam diese Saison zum ersten Mal zum Einsatz und vertrat Mannschaftsführer Holger Hubert. Eberlein spielte eine unglaubliche Partie und kam auf überragende 617 Kegel, was zugleich persönliche Bestleistung bedeutete und das Ganze mit einer 122er-Schlussbahn! Somit stand es 3:1 für Schweinfurt bei 104 Kegeln Vorsprung.

Am Schluss spielten Manuel Büttner und Markus Krug. Krug bestätigte seine gute Form und kam auf starke 593 Kegel, was gleichzeitig den vierten Duellsieg bedeutete. Büttner dagegen agierte zu unkonstant und blieb am Ende bei 555 Kegeln hängen und verlor sein Duell. Letztlich stand aber ein sicherer 6:2-Erfolg und die Erkenntnis, dass die Saison auswärts verloren wurde.

Holger Hubert


Homepage ESV Schweinfurt
Homepage FSV Erlangen Bruck