zurück

2. BL NM 120 M

Fortuna AF Hirschau vs. SKC Victoria Bamberg II
5 : 3


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 21. Spieltages

Der Gesamtliveticker am 12.03.2016

2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 21. Spieltag – Samstag, 12.03.2016

Hirschau: 2016 zu Hause ohne Punktverlust geblieben

Mittelbayerische, 15. März 2015

Die Jungs von FAF1 gewinnen auch ihr letztes Heimspiel 2016 gegen den SKC Victoria Bamberg 2 und bleiben im Jahr 2016 zuhause ohne Punktverlust. In einem spannenden, hochklassigen Spiel zeigte einmal mehr Jan Hautmann mit herausragendem persönlichen Rekord von 658 Kegelsport vom Feinsten. Mit 5:3 konnten die Punkte im Sportpark gehalten werden, da aber auch Fürth die letzte Chance nutzte und der Abstieg von FEB Amberg nicht mehr vermieden werden kann, wird auch FAF Hirschau in die Bayernliga absteigen.

Für FAF begann Tobias Klingl gegen Sebastian Rüger und Kilian Köppl, der für den verletzten Manuel Donhauser spielte, gegen Stefan Bürkl. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel zwischen Klingl und Rüger. Der Kaoliner setzte sich jedoch  mit 148:146, 143:128 und 148:133 durch und holte mit 598:576 (3,5:0,5) den ersten MP für Hirschau. Daneben kämpfte Kilian Köppl gegen den Bamberger Ersatzmann Stefan Bürkl. Der Bamberger legte sofort gut los und gewann den ersten Satz mit 144:134. Das war der Startschuss für den jungen Kaoliner. Er gewann die beiden folgenden Bahnen deutlich mit 154:124 und 138:127. Die letzte Bahn war nochmal hart umkämpft. Mit 159:154 behielt jedoch auch hier Köppl die Oberhand und gewann mit 585:549 (3:1) den 2. MP für die Kaoliner.

Somit ging die Mittelpaarung um Michael Plößl gegen Tobias Rückner und Dominik Benaburger gegen Dominik Teufel mit 2:0 MP und einem Holzvorsprung von 58 auf die Bahnen. Plößl konnte den ersten Satz Unentschieden 150:150 gestalten. Satz 2 ging mit 145:151 an den Bamberger. Der sofortige Konter war nötig, um noch eine Chance auf den MP zu bekommen. Mit 142:141 gelang dies knapp und der letzte Satz musste die Entscheidung bringen. In die Vollen konnte er sich mit 104:103 Kegeln durchsetzten, verlor jedoch im Abräumen mit 54:61 und somit auch den MP bei 595:606 (1,5:2,5). Auf den Nebenbahnen konnte man Dominik Benaburger noch die Verletzung aus dem letzten Spiel anmerken. Gegen einen gut aufgelegten Dominik Teufel verlor er die ersten drei Sätze. Auf der 4. Bahn musste er verletzungsbedingt aufgeben und Sebastian Plößl kam für ihn ins Spiel.  Mit 603:542 (4:0) ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Gäste.

Das Schlußduo um Julian Stepan gegen Christopher Wittke und Jan Hautmann gegen Soeren Wölm wurden bei 2:2 MP und einem Holzrückstand von 14 Kegeln auf die Bahnen geschickt. Sofort enwickelte sich zwischen Julian Stepan und Christopher Wittke ein Kampf um jeden Kegel. Bahn 1 ging mit 154:135 an den Bamberger, die Sätze 2+3 an den Kaoliner. Auch hier musste die letze Bahn die Entscheidung bringen. Julian konnte die Anschübe im Räumen nicht mehr setzten und verlor mit 576:582 (2:2) den MP. Auf den Nebenbahnen zeigte  Jan Hautmann den Zuschauern einmal mehr Kegelsport vom Feinsten. Mit Bahnen von 155, 174, 172 und 157 ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und erzielte eine neue persönliche Bestleistung von 658 Kegeln. Mit 658:586 (4:0) ging auch dieser MP an die Kaoliner. Auch die beiden MP für das Gesamtergebnis von 3554:3502 gingen nach Hirschau.

Katja Benaburger


Homepage Fortuna AF Hirschau
Homepage SKC Victoria Bamberg II