zurück

2. BL NO 120 M

SpG Semper/AdW Berlin vs. SV Geiseltal-Mücheln
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 21. Spieltages

Der Gesamtliveticker am 12.03.2016

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 21. Spieltag – Samstag, 12.03.2016

Mücheln: Erste Saisonniederlage für die Geiseltaler Wölfe                                                            

Zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison mussten die Wölfe bei der Spielgemeinschaft Semper/AdW Berlin antreten. Nach einer inakzeptablen Leistung verloren die Geiseltaler das erste Saisonspiel.

Die Bahnen sind sicher nicht leicht zu spielen, aber die Wölfe konnten ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. So entbrannte bis zu den letzten Würfen ein spannender Kampf, aus dem die Hauptstädter als Sieger mit 6:2 und 3121:3094-Kegeln hervorgingen. Wie in der letzten Saison blieben die Punkte bei der Spielgemeinschaft.

Fünf Duelle gingen mit 2:2-Sätzen unentschieden aus. Nur ein Duell zum Schluss endete mit 2,5:1,5 zugunsten der Berliner. Im ersten Durchgang verlor Andreas Fritsche (522) gegen Martin Würbach (525). Frank Pietsch (532) setzte sich gegen Sascha Bräuer (509) durch. Es stand also nach Mannschaftspunkten 1:1 und Mücheln hatte 20 Kegel plus.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Andreas Kühn (490) setzte sich hauchdünn gegen Jürgen Liss (489) durch. Reiner Hey (497) verlor auf den letzten Würfen gegen Olaf Richter (509). Nun stand es 2:2 und die Geiseltaler lagen mit 7 Kegeln noch vorn.

Die Schlusspaarungen mussten nun die Entscheidungen bringen. Nach der Hälfte der Distanz lagen die Wölfe aussichtsreich vorn, 3,5:0,5-Sätze und ein Plus von 57 Kegeln. Dann kam der Einbruch. Sven Tränkler (522) musste nach starkem Beginn Dirk Uhlig (546) ziehen lassen und verlor sein Match. Ähnlich erging es Alexander Weber (530). Auch nach zwei Bahnen vorn, spielte sich sein Gegner Thomas Prill (543) in Rausch und konnte das Duell mit 2,5:1,5 Sätzen für sich entscheiden.

Hoffentlich kommt der Warnschuss zur rechten Zeit. Am Ostersamstag zum Aufstiegsturnier hätten solche Ergebnisse fatale Folgen.

Andreas Kühn


Homepage SpG Semper/AdW Berlin
Homepage SV Geiseltal-Mücheln