zurück

DKBC-Pokal M

SKC GH SpVgg Weiden vs. Aufwärts Donauperle Straubing
2 : 6


DKBC-Pokal Männer – Saison 2015/16, Spiel um Platz 3 – Sonntag, 26.06.2016

Alle Ansetzungen und Pokal-Ergebnisse Männer

Weidener Keglern bleibt nur der vierte Platz

(onetz.de) Die Kegler des KC Schwabsberg holten sich überraschend am Wochenende in Straubing beim „Final Four" des DKBC-Pokals den ersten Platz. Der deutsche Meister Rot-Weiß Zerbst, der im Halbfinale den SKC Gut Holz SpVgg Weiden deutlich mit 8:0 besiegt hatte, unterlag den Schwabsbergern im Finale mit 3:5. Im Spiel um Platz drei musste sich Weiden dem Ausrichter AD Straubing mit 2:6 beugen.

Am Sonntag ging das Spiel um Platz drei gegen Gastgeber Aufwärts Donauperle Straubing über die Bühne. Vor zwei Jahren im Finale an Zerbst gescheitert, im Vorjahr Dritter nach einem Sieg gegen Libelungen Lorsch - damit war für die Niederbayern angesichts des Heimvorteils nach der Halbfinalniederlage gegen den KC Schwabsberg der dritte Platz ein Muss. Trotz tapferer Gegenwehr unterlag der SKC Gut Holz dem gastgebenden Erstligisten mit 6:2 bei 3483:3402-Kegelpunkten.

Als Fazit dieser Pokalfinalrunde bleibt festzuhalten, dass man gegen die Ausnahmemannschaft Zerbst nicht den Hauch einer Chance hatte. Gegen Straubing, immerhin Fünfter der abgelaufenen Erstbundesligasaison, sah es ganz anders aus. Der mögliche Sprung „aufs Stockerl" war am Ende realistischer als man selbst angenommen hatte.

Homepage Aufwärts Donauperle Straubing