DKBC Ergebnisdienst

Am Abend des Spieltages werden Zusammenfassungen der Begegnungen in den 1. Bundesligen sowie Kurzinformationen zu den 2. Bundesligen bei den Frauen veröffentlicht. Für aktuelle Informationen verwiesen wir auf die Liveticker und Tickerkonferenzen auf tickaroo.com sowie die Livestreams auf sportdeutschland.tv.

Tickerkonferenzen
mit Vorberichten, Liveinformationen, Bildern und Clips. Aber nur so gut, wie ihr sie macht.

Tickerkonferenzen heute
1. Bundesliga 120 Männer
2. Bundesliga 120 Mitte Männer
2. Bundesliga 120 Ost Männer
2. Bundesliga 120 Süd Männer

Tickerkonferenzen morgen
1. Bundesliga 120 Frauen
2. Bundesliga Mitte 120 Frauen
2. Bundesliga Ost 120 Frauen
2. Bundesliga Süd 120 Frauen

Livestreams am Wochenende
Alle Spiele auf einen Blick

Berichte von den Spieltagen der Frauen und Männer am 16./17. Oktober 2021 in den DKBC-Bundesligen

NBC-Pokalsieger Raindorf siegt in Bamberg und übernimmt gemeinsam mit Weltpokalsieger Zerbst die Tabellenspitze

Am letzten Spieltag vor der WM-Pause übernahmen NBC-Pokalsieger Raindorf und Weltpokalsieger Zerbst gemeinsam die Tabellenführung in der 1. Bundesliga 120 Männer mit 10:0-Punkten und 33 Mannschaftspunkten. Raindorf siegte beim bisherigen Spitzenreiter Bamberg mit 6:2, Zerbst gewann mit 5:3 in Hallbergmoos. Im Kellerduell mit Kaiserslautern konnte Schwabsberg einen wichtigen 6:2-Erfolg einfahren. Schlusslicht Berlin unterlag auch Amberg mit 3:5 und bleibt punkloser Träger der "roten" Laterne. Wernburg schließlich schlug die Sportfreunde Friedrichshafen knapp mit 5:3.

Manuel Wassersleben (Rot-Weiß Zerbst II) erzielte 673 Kegel und wurde "Spieler des Spieltages". Foto: DKBC-Archiv