DKBC Ergebnisdienst

Spieltermin 4./5.11.23 – Auslosung Frauen Wiederholung am 3. Oktober 2023

Erstligaduell bei den Männern

Mit dem Erstligaduell bei den Männern zwischen dem SV Wernburg und dem Pokalsieger von 2016, dem KC Schwabsberg, endete am Dienstag der Auslosungsmarathon für die 2. DKBC-Pokalrunde auf Sportdeutschland.tv. Zuvor war bei der Auslosung der Frauen ein technischer Fehler unterlaufen, sodass die Auslosung nach Protest am 3. Oktober 2023 wiederholt wird.

In der 2. Runde greifen die Erstligisten erstmals ins Geschehen ein. Ein Freilos haben aber weiterhin die beim Welt-, Europa- und NBC-Pokal tätigen Vereine. Neben dem Oberhausderby Wernburg-Schwabsberg kommt es zu zahlreichen interessanten Duellen zwischen Erst- und Zweitligisten.

Lospech hatten dabei die Zweitligisten ESV Villingen und Zweitliga-Aufsteiger SKV Auerbach, die zu Erstligisten nach Bamberg beziehungsweise Breitengüßbach reisen müssen. Im Heimrecht getauscht werden bei Auslosungen nach SpO C 3.6.2. nur Partien, bei denen der Landesvertreter ursprünglich kein Heimrecht gegen einen Bundesligisten hatte.

Weiterhin gibt es sechs reine Zweitligaduelle. In der Partie Blau-Weiß Auma gegen Grün-Weiß Friedrichshain spielen außerdem zwei Zweitligaabsteiger gegeneinander.

Reizvoll sicherlich auch die Vergleiche von Vereinen aus einem Landesverband. In Bayern führte das Losrad den Landespokalvertreter KF Jedesheim und den Zweitligaaufsteiger SC Luhe-Wildenau zusammen.

Für die Vereine aus den Landesverbänden – inklusive der Zweitligaabsteiger – wurden zehn Partien gezogen, was dafür sorgt, dass im Losrad für die 3. Runde mindestens zehn Landesvertreter mitrotieren werden.

Gespielt wird die 2. Runde am 4. November bei den Männern und am 5. November 2023 bei den Frauen.

Alle Ansetzungen, Ergebnisse und Statistiken