WPEP
NBC-Pokal
CL1CL2
CL-Final Four
CL-Spielplan

Champions League Damen, Saison 2018/19, 2. Runde, Rückspiele – Samstag, 16. Februar 2019

Titelverteidiger Bamberg sicherte sich souverän den Einzug ins Final Four

Für das Final Four am 30./31. Märt in Zapresic hatten sich Mlaka Rijeka und Titelverteidiger Victoria Bamberg schon mit überzeugenden Heimauftritten die besten Aussichten geschaffen, erneut ins Final Four einzuziehen und machten das in den Rückspielen frühzeitig perfekt. Bambergs Gegner im Halbfinale, Slovan Rosice drhte nach einem 3:5 im Hinspiel die Partie im Rückspiel und setzte sich mit 6:2 durch.

SchrezheimBamberg 5:3

Ankündigung für das Rückspiel.

Nach dem Auftaktsieg von Sina Beißer (623 Kegel) sorgten Ines Maricic und Ioana Antal mit vorzeitigen 3:0-Duellsiegen in der Mitte für den frühzeitgen Einzug des Titelverteidigers ins Final Four. Die Schrezheimerinnen, bei denen die Weltmeisterinnen Sissi Schneider und Saskia Barth weiterhin verletzt fehlten, waren nicht viel schlechter, im entscheidenden Moment aber doch immer wieder geschlagen. Am Ende fuhren die Gastgeberinnen noch einen knappen Sieg für die Moral ein.  Liveticker

PoingRijeka Hinspiel 6:2
Ein überzegender Heimsieg. Wie schon in Rijeka war Poing auf Augenhöhe und konnte dies zu Hause auch in Zählbares ummünzen. Der NBC-Pokalsieger verabschiedet sich erhobenen Hauptes aus der Königsklasse. Die Kroatinnen brauchten vor Spielbeginn nur 10,5-Satzpunkte oder einen einzigen Duellsieg. Am Start lagen die Gastgeber 2:0/5:3 vorn. Dann aber kam Ana Jambrovic ins Spiel und ausgerechnet in diesem Duell konnten die Poingerinnen Manuela Urban/Christina Friedlein lange Zeit nicht die gewohnten Leistungen abrufen. Erst eine 155er-Schlussbahn sorgte für einen versöhnlichen Abschluss. Der Duellsieg war da der Kroatin aber nicht mehr zu nehmen und Rijeka das Final Four Ticket sicher. Liveticker

Weiter spielen: Rosice – Zalaegerszeg 6:2 (Hinspiel 3:5), Targu-Mures – Wien 4:4 (Hinspiel 3:5)

Hinweis: Verlinkt werden können nur Beiträge von Bundesligisten, die per Mail oder Ticker öffentlich gemacht werden.

Champions League Damen, Saison 2018/19, 2. Runde, Hinspiele – Samstag, 26. Januar 2019

Bamberger 6:2-Erfolg im deutsch-deutschen Vergleich / Poing glücklos

In den Hinspielen auf dem Weg ins Final Four siegte Victoria Bamberg im deutsch-deutschen Duell gegen den KC Schrezheim mit 6:2. Der SKK Poing war bei Mlaka Rijeka in vier sechs Duellen bis in die Schlussbahn gleichwertig und konnte doch keinen einzigen Mannschaftspunkt mit nach Hause bringen..

BambergSchrezheim 6:2

KCS-Trainer Wolfgang Lutz begrüßt die Bambergerinnen. Foto: KCS

Es war ein Spiel der Nerven, bei dem Sina Beißer und Saskia Barth fehlten. Bamberg erwischt dabei den besseren Start und sicherte sich mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung alle drei Startduelle. Ioana Antal spielte dabei mit 615 Kegeln den Partiebestwert, bei den Gästen konnte nur Sissi Schneider in einem spannenden Duell gegen Alina Dollheimer mithalten, verlor aber trotz zweimaliger Führung ihr Match knapp. Am Schluss sicherten sich Kathrin Lutz und Bianca Sauter nach pari-Ständen von je 287 Kegeln gegen ihre Konkurrentinnen auf der zweiten Hälfte die verbleibenden Sätze und sorgten so neben den beiden Duellsiegen auch noch für insgesamt zehn Satzsiege. Damit bleiben die Chancen des KCS für das Rückspiel intakt. Liveticker

Rijeka – Poing 8:0
Zehn gewonnene Sätze zeigten, dass die Gastgeber oftmals nur eine Nuance besser waren, sich aber eine ideale Ausgangsposition für das Rückspiel sicherten. Poing bot in der kroatischen Hafenstadt eine sehr, sehr ordentliche Vorstellung und stand am Ende dennoch mit leeren Händen da. Ein "gefühltes" 3:5 wurde so zu einem in dieser Höhe schmerzhaften 0:8. Liveticker

Weiter spielten: Zalaegerszeg – Rosice 5:3, Wien – Targu-Mures 5:3
Seite bearbeiten