Organisation

Classic Konferenz 2020 in Pfedelbach / Neue DKBC-App vorgestellt / Michael Hofmann als DKBC-Vizepräsident zurückgetreten


Blick in die Classic Konferenz in Pfedelbach angepasst an die aktuelle Situation. Foto: DKBC

Um 11 Uhr begann am Samstag (05.09.2020) in Pfedelbach die Classic Konferenz, die auf Grund der aktuellen Situation vom März des Jahres verschoben worden war.

Vizepräsident Michael Hofmann leitete die Konferenz in Vertretung für den aus gesundheitlichen Gründen verhinderten Präsidenten Franz Schumacher. Foto: DKBC

Erste wesentliche Entscheidungen waren (die Diskussion dauert an):

Der Haushaltung 2019 wurde einstimmig genehmigt und das Präsidium mit einer Enthaltung entlastet. Der Haushaltsentwurf 2021 wurde einstimmig genehmigt.

Der Antrag, den Jugendjahresbeitrag um einen Euro auf zwei Euro zu erhöhen, wurde einstimmig beschlossen.

Der Beschluss des Präsidiums vom 18. März 2020 zur Aussetzung des Spielbetriebes in der Saison 2019/20 und Verfahrensweise nach Plan A, B und C wurde mit drei Gegenstimmen bestätigt.

Auf der Classic-Konferenz wurde außerdem zum 20. Geburtstag des DKBC am 9. September 2020 die neue DKBC-App (verfügbar im App-Store und Playstore unter DKBC) offiziell freigegeben.

Der Dringlichkeitsantrag des SKV Gut Holz SpVgg. Weiden, eingebracht durch den Landesverband Bayern wurde einstimmig abgelehnt.

Im Anschluss der Konferenz trat Michael Hofmann entsprechend seiner Ankündigung aus dem Vorjahr aus persönlichen Gründen als Vizepräsident des DKBC zurück. Das Präsidium des DKBC wird im November auf seiner Sitzung über neue Präsidiumsmitglieder diskutieren und Vorschläge unterbreiten.

Sportdiektor Harald Seitz informierte darüber, dass aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr von einem Saison-Eröffnungsspiel abgesehen wird, womit die Saison komplett am 12./13. September mit dem 1. Spieltag in den acht DKBC-Bundesligen startet.


Referententagung am Freitagnachmittag in Pfedelbach.

Bereits am Vortag hatte das Präsidium die Referenten und Funktionsträger des Verbandes zu einem inzwischen traditionellen Gedankenaustausch eingeladen.
Seite bearbeiten