Dankeschön für Werner Buchs

Trainerfortbildung in Münchberg am 30. Oktober

Bei der Trainerfortbildung am 30. Oktober 2021 stand der Weiterbildungsstoff emotional nicht im Vordergrund. Da es eine der letzten Veranstaltungen war, die der langjährige Referent für Aus- und Weiterbildung im DKBC, Werner Buchs, leitete. ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, ihm spontan schon jetzt einmal mehr als nur Danke zu sagen für seine herausragenden Verdienste um den deutschen Kegelsport. Nach der Eröffnung durch Vizepräsidentin Anke Schuster überreichte aus diesem Grund Gerhard Sattich vom SKV Bruder Straubing aus den Reihen der Teilnehmern eine Karte, ein Präsent und einen Tresor, in den jeder der Teilnehmer einen Obolus gesteckt hatte. Uschi Koch hielt eine Laudatio, bei der ihr beim Vorlesen die Tränen kamen. Werner Buchs war sichtlich gerührt und jeder spürte, wie schwer es ihm fällt, dass er aus gesundheitlichen Gründen den Staffelstab weitergeben werden wird. Gegenwärtig leitet er die B-Trainerausbildung und auch im kommenden Jahr wird er noch eine B-Trainerfortbildung leiten. Am 8. April 2021 wird er an der Eröffnungsfeier der "Hall of Fame", in der er eines der ersten Mitglieder ist, teilnehmen.