Champions League 2021/22

Raindorf komplettiert deutsches Sextett in der 2. Runde

Szeged – Raindorf 3:5 (12:12; 3691:3567)
Mit einer knappen 3:5-Niederlage sicherte sich der SKK Raindorf am Samstag (15.01.22) in Szeged das letzte Ticket für die 2. Runde der diesjährigen Champions League und komplettiert das deutsche Sextett in der 2. Runde. Der Erfolg stand schon vor der letzten Bahn fest, als der Teambeste der Chambtalkegler, Tim Brachtel (623), sein Duell gegen Bela Feher vorzeitig für sich entscheiden konnte und Manuel Lallinger mit 163:160 gegen Laszlo Karsai den zum Weiterkommen ausreichenden zehnten Satzpunkt sicherte.
Am Start sicherte sich der aus der 2. Mannschaft aufgerückte Johannes Braun (545) einen unerwarteten Duellsieg, als er nach 126/125er-Auftakt viel besser in die Partie kam und das Duo Tamas Steer/Laszlo Karsai (535) niederringen konnte. Überragender Akteur aber war Norbert Kiss, der am Start mit 665 Kegeln glänzte.
In der Mitte mussten sich zwar Daniel Schmid (6221) und Alexander Raab (602) gegen Janos Brancsek (636) und Zsmobor Zapletan (657) geschlagen geben, konnten aber mit 176/174 am Start jeweils Satzsiege einfahren und Schmid auf der letzten Bahn mit 161:153 noch einen zweiten draufsatteln.


Hinspiel: Raindorf nach 6:2-Sieg mit guter Ausgangsposition für 2. Runde

Mit einem 6:2 im Hinspiel der 1. Runde der Champions League gegen Zengö Alföld Szegedi sicherte sich der SKK Raindorf eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche in Ungarn. Auch in den Sätzen konnten sich die Chambtalkegler mit 14,5:9,5 einen Vorteil erarbeiten. Dem Partiebestwert erzielte Mathias Weber mit 662 Kegeln, auch die Team-Vizeweltmeister Tim Brachtel (654), Daniel Schmid (640) und Manuel Lallinger (607) überspielten die 600er-Marke und fuhren Duellsiege ein. Auf Seiten der Gäste überzeugte Zsombor Zapletan (628). Tamas Streer (597) verpasste die 600 gegen Teamkapitän Christian Schreiner (582) knapp, hatte sein Duell aber vorzeitig sicher. Das Rückspiel findet am 15. Januar 2022 in Szeged statt.

Zwei Partien der Champions League, die für den Samstag vorgesehen waren, wurden von der NBC am grünen Tisch entschieden. Der KC Schrezheim erreichte so die 2. Runde, da die am 8. und 15. Januar vorgesehenen Partien gegen KK Kozara Gradiska mit 8:0 für Schrezheim gewertet wurden. Auch das Rückspiel von Zerbst bei Trstena Starek wurde mit 8:0 gewertet, Zerbst hatte das Hinspiel im November 2021 schon mit 8:0 gewonnen. Die zweite Runde ebenfalls erreicht hatten zuvor schon bei den Frauen Victoria Bamberg (gesetzt als Titelverteidiger) sowie bei den Männern Victoria Bamberg und TSV Breitengüßbach.


2. Runde Hinspiele, 29. Januar/Rückspiele 13. Februar 2022
Männer
Rot-Weiß Zerbst (TV)TSV Breitengüßbach
Victoria BambergSKKRaindorf
Zeleziarne Podbrezova (SVK) – KK Zapresic (CRO)
KK Neumarkt (ITA) – Union Worth (AUT)

Frauen
Victoria Bamberg (TV) – Proteus Postojna (SLO)
Mlaka Rijeka (CRO) – KC Schrezheim
Slovan Rosice (CZE) – CS Targu Mures (ROU)
Alimenta Novi Sad (SRB) – SK Neunkirchen (AUT)

Final Four in Pápa (HUN, Männer) und Györ (HUN, Frauen) am 2./3. April 2022

Hinweis: Die Übertragung von internationalen Veranstaltungen auf youtube.com berührt nicht die Rechtevergabe für nationale Veranstaltungen wie Bundesliga, DKBC-Pokal und Deutsche Meisterschaften, die auf Sportdeutschland.tv zu übertragen sind. Der DKBC empfiehlt auch für internationale Spiele seinen Partner Sportdeutschland.tv, weil die Plattform am besten geeignet ist, ein Vereins-TV zu gewährleisten.