DKBC-Pokal 2022/23, 1. Runde Männer

Hattenburg und Kaltensundheim in Runde 2

Begrüßung vor dem Spiel in Ernstthal, wo der TSV Denkendorf mit 7:1 gewann. Foto: DKBC-Pokal-Liveticker/Ernstthal

Neun von zwölf Spielen der 1. Runde im DKBC-Pokal fanden am Samstag (03.09.22) statt. Von den Landespokalvertretern konnten sich der KSC Hattenburg mit 7:1 bei Wacker Harras durchsetzen, auch der KC GH Kaltensundheim zog nach einem 5:3 gegen den KV Rothenbergen in die 2. Runde. 

Der TV Eibach bekam keine Mannschaft zusammen, sodass die Partie in Schwedt mit 8:0 an die Gastgeber ging. Grün-Weiß Mehltheuer stand auf dem Weg zu Semper/AdW im Mega-Stau, auch eine zweistündige Verlegung der Partie half nichts. Jetzt hofft Grün-Weiß noch darauf, dass beide Vereine vor dem 8. Oktober einen Ersatztermin finden können.

Eine Woche darauf zog mit der SKG Singen ein weiterer Landespokalvertreter nach einem 5:3 gegen Zweitliga-Aufsteiger Freital in die 2. Runde ein und muss dort am 9. Oktober 2022 bei der TSG Bad Wurzach antreten. 


Michael Spiegler als Partiebester des Gastgebers Blau-Weiß Chemnitz mit 570 Kegeln schlug Silvan Meinunger (536) am Start und hatte maßgeblichen Anteil an der denkbar knappen Niederlage des Landespokalvertreters gegen Gut Holz Zeil. Foto: DKBC-Pokal-Liveticker/Zeil

DKBC-Pokal Männer im DKBC-Ergebnisdienst

Die 2. Runde im DKBC-Pokal wird am 8. und 9. Oktober 2022 ausgetragen. Dann starten auch die Frauen in den Wettbewerb. Drei Partien wurden wegen des U18-Ländervergleiches am gleichen Wochenende in Eppelheim vorgezogen und finden deshalb bereits am 11. September 2022 statt.

Seite bearbeiten