DKBC trauert um den Referenten für Schiedsrichterwesen

Dieter Tretter verstorben

Der DKBC trauert um seinen Referenten für Schiedsrichterwesen, Dieter Tretter, der am Montag, den 16. Januar 2023, im Alter von 57 Jahren tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wurde. 

Dieter Tretter wurde am 6. Juli 1965 in Darmstadt geboren und kam vom Wasserball, wo er bereits als Schiedsrichter tätig gewesen war, zum Kegeln bei Blau-Gelb Darmstadt. 1999 wechselte er nach Berlin und schloss sich dem SV Kleeblatt Berlin an, dessen Präsident er von 2015 bis zu seinem Tod war. Aktiv kegelte er zunächst beim SKC Kleeblatt und später dann beim KSC Berliner Bär. Dort war er zuletzt Mannschaftsleiter der 2. Mannschaft.

1997 begann er seine Schiedsrichterlaufbahn im Kegeln und bestritt bis März 2022 insgesamt 143 nationale sowie 28 internationale Einsätze, den ersten 2005 beim Junioren-Länderspiel Tschechien – Deutschland in Hazlov. Auch bei der Heim-WM 2012 in Bautzen war er als Schiedsrichter bei der U14 und U18 im Einsatz. Seit 2020 war er im DKBC Referent für das Schiedsrichterwesen.

Das Präsidium des DKBC bekundet der Familie sein tiefes Mitgefühl in diesen schweren Stunden und wird Dieter Tretter ein ehrendes Andenken bewahren.  

Lothar Müller

DKBC-Präsident