zurück

BL 120 Wurf F

KC Schrezheim vs. SKK 98 Poing
6 : 2

(14:10, 3329:3206)


Nicole Knodel – Martina Hanikel 0,5:3,5 (532:570), Margarete Lutz – Barabara Schmidbauer 4:0 (568:496), Tamara Hehl – Andrea Pichler 3,5:0,5 (534:482), Kathrin Lutz – Erika Vecseri 3:1 (573:561), Verena Schupp – Sandra Michel 1:3 (566:553), Saskia Barth – Sarah Gruber/Rebekka Pröll 2:2 (502:491)



Unerwartet klarer Auftaktsieg für Gastgeber

Einen klaren Sieg konnten die Schrezheimerinnen gegen Poing verbuchen. Mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Spielerinnen von Trainer Wolfgang Lutz unerwartet deutlich gegen die Gäste aus Bayern durchsetzen. Dieser Erfolg ist nicht hoch genug einzuschätzen, da die beiden Leistungsträger Sissi Schneider und Bianca Schuster aus privaten Gründen nicht spielen konnten.

Im Startpaar spielten Nicole Knodel und Mäggy Lutz. Nicole Knodel musste zum Auftakt ihren Mannschaftspunkt mit nur einem halben Satzgewinn ihrer Gegnerin überlassen. Mitspielerin Mäggy Lutz drehte von Anfang an mächtig auf. Souverän konnte sie alle vier Sätze für sich entscheiden und hervorragenden 568 Kegeln drauflegen.

Im Mittelpaar kamen Tamana Hehl und Kathrin Lutz zum Einsatz. Tamara Hehl hatte gegen die schwach aufspielende Andrea Pichler keine große Mühe. Kathrin Lutz hatte es mit der sehr erfolgreichen Erika Vecseri zu tun. Beide lieferten sich ein äußerst spannendes Duell (3:1/573:561 Kegel), bei dem Kathrin Lutz mit der Tagesbestleistung die Nase vorne hatte.

Mit 3:1/+98 gingen die beiden Schlussspielerinnen Verena Schupp und Saskia Barth auf die Bahn. Gespannt waren die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer auf den Auftritt von Neuzugang Verena Schupp. Konnte sie die hervorragenden Trainingsergebnisse gleich im ersten Heimspiel umsetzten? Souverän zeigte sie nicht den Ansatz von Nervosität in der 1. Bundesliga. Am Ende standen so 566:553 Kegel zu Buche, dennoch ging der Mannschaftspunkt aufgrund der Satzgewinne an die Gastspielerin. Trotzdem ein großartiger Einstand in einer hochklassig aufspielenden Schrezheimer Mannschaft. Mitspielerin Saskia Barth konnte ein 2:2 erreichen und aufgrund des besseren Gesamtergebnisses (556:544) gewann sie den vierten Mannschaftspunkt und besiegelte den Schrezheimer Sieg.

Ein hoch zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel ersatzgeschwächt so einfach zu gewinnen ist. Aber meine Mannschaft war hochmotiviert und hat den Sieg super umgesetzt. Poing hat heute unter Wert gespielt, die Mannschaft hat wesentlich mehr Potential, als das, was sie heute geboten hat."

Karin Theumer


Homepage KC Schrezheim
Homepage SKK 98 Poing