zurück

BL 120 Wurf F

Kriemhild Lorsch vs. Schützengilde Bayreuth
7 : 1

(16,5:7,5, 3273:3168)

Sabine Jochem – Susanne Mogalla 4:0 (551:505), Susanne Dammmeyer – Andrea Neise 1:3 (509:534), Anke Junghans – Saskia Koch 2:2 (521:518), Franca Dormann – Verena Lehner 3:1 (553:542), Ute Hintze – Anne-Cathrin Fassold 2,5:1,5 (531:556), Manuela Ehrhard – Katrin Reinsch 4:0 (608:513)


Am Ende klar!

Nach der knappen Lorscher Niederlage in der letzten Woche, sollte in dieser Woche der erste Heimsieg "eingefahren" werden.

Stimmen zum Spiel

Susanne Dammeyer:
„Ein unruhiges Spiel, und doch hatte ich nach 60 gespielten Würfen im Mittelpaar keine Bedenken mehr. Alles sah für mich sehr zuversichtlich aus."
Monika Ebert fiel krankheitsbedingt aus, so gingen im Startpaar Susi Dammmeyer und Sabine Jochem für Lorsch ins Rennen. Für Dammeyer war es der erste Start über das-120-Wurf-System, sie hatte mit sich und ihrer Gegnerin zu kämpfen. Erst im letzten Satz konnte sie punkten, doch da war der Mannschaftspunkt leider schon verloren. Sabine Jochem hingegen spielte ein souveränes Spiel. In keinem Moment gefährdet gewann sie ihr Match mit gleichbleibend konstant guter Leistung. Sie erzielte den 1.1-Ausgleich und so ging das Mittelpaar mit knapp 20 Kegeln Vorsprung an den Start.

Anke Junghans, die einiges von letzter Woche wieder gutmachen wollte, erwischte jedoch einen katastrophalen Start. Im Abräumen konnte sie die Auswechslung gerade noch verhindern, musste aber den ersten Satzpunkt abgeben. Von Aufgeben aber keine Spur: Junghans spielte sich immer besser in die Partie. Sie gewann am Ende knapp ihr Match. Franca Dormann gewann ihren ersten Satz klar, kam aber im zweiten ins Straucheln. Doch ab dem dritten Satz macht sie keine Verluste mehr und kann auch ihr Match gewinnen. Lorsch führt zu diesem Zeitpunkt 3:1/ +35 Kegel.

Was für ein Tag für Manuela Ehrhard:
Sieg, Partiebestwert und persönliche
Bestleistung – sie steht jetzt bei
608 Kegeln. Foto: Yvonne Jährling


Ute Hintze – im Schlusspaar mit anfangs konstantem Spiel – hatte nach den ersten beiden Sätzen, 1,5 Satzpunkte auf dem Konto. Dennoch verlor sie im Dritten die Konzentration und hatte plötzlich zu kämpfen. Sie "biss" aber und erspielte den Mannschaftspunkt für Lorsch, wenn auch denkbar knapp. Manuela Ehrhard hingegen legte einen furiosen Start mit vielen Neunern hin und brachte die Fans in Schwärmen. Wunderbare Volle und ein perfektes Abräumen mit 0 Fehlern brachten das Tagesbestergebnis und gleichzeitig  Bahnrekord sowie persönliche Bestleistung von 608 Kegeln hervor. Die Gegnerin war chancenlos, der Sieg perfekt. Am Ende stand ein klares Ergebnis für Lorsch.

Anke Junghans



Homepage Kriemhild Lorsch
Homepage Schützengilde Bayreuth