zurück

BL 120 Wurf F

Kriemhild Lorsch vs. SG Walhalla Regensburg
6 : 2

(13,5:10,5, 3347:3238)

Monika Ebert – Sabrina Hoffmann 2:2 (560:542), Susanne Dammeyer – Sandra Plank 2:2 (544:577), Manuela Fetzer – Tanja Seifert 2:2 (535:515), Franca Dormann – Sandra Brunner 0,5:3,5 (534:562), Ute Hintze – Silvia Schindler 3:1 (593:531), Manuela Ehrhard – Sandra Pirner-Weiß/75. Alexandra Haderlein 4:0 (581:511)

Liveticker

Lorsch: Am Ende besser

Nach den vergangenen Auswärts- und Pokalpleiten sollte für Kriemhild Lorsch gegen die Gäste aus Regensburg nun ein Sieg her. Am Besten eine klare Führung von Anfang an, so war es von den Mitspielerinnen gefordert und mit einem Lächeln besiegelt.

Ute Hintze spielte gegen Regensburg mit 593 Kegeln den Tagesbestwert. Foto: Lorsch

Monika Ebert und Susanne Dammeyer sollten die Grundsteine zur Führung legen. Mit konstanter Leistung konnte Ebert die ersten beiden Satzpunkte erspielen. Ihre Gegnerin, die abgeschlagen schien, kam noch einmal so richtig in Fahrt und erspielte sich mit tollen Ergebnissen die nächsten Punkte. Doch wenig beeindruckt spielte Ebert ihr Spiel und holte aufgrund des besseren Ergebnisses den Mannschaftspunkt für Lorsch. Dammeyer hingegen fand erst auf der zweiten Bahn ins Spiel und kämpfte gegen eine sehr konstante Gegnerin. Sie konnte am Ende auch zwei Satzpunkte erspielen, musste sich letztlich vom Ergebnis geschlagen geben.

Im Mittelpaar gingen Manuela Fetzer und Franca Dormann an den Start. Fetzer punktete direkt, kam dann kurzzeitig ins Straucheln, fing sich aber wieder, spielte ihr Spiel und erkämpfte sich den nächsten Mannschaftspunkt für Lorsch. Franca Dormann fand nicht so recht den Faden und musste sich anfangs mit einem halben Punkt zufrieden geben. Sie kämpfte und versuchte alles, doch an diesem Tag sollte einfach nichts zusammen kommen. Der Punkt ging an Regensburg.

Ute Hintze und Manuela Ehrhard konnten am Schluss leider nicht wie gefordert auf einen klaren Vorsprung bauen. Kämpfen hieß es, damit die nächsten Punkte an Lorsch gingen. Hintze mit Startschwierigkeiten, lief erst auf der zweiten Bahn so richtig warm. Wurf für Wurf wurde sie sicherer und spielte eine tolle Partie. Ihre Gegnerin abgeschlagen, doch auch die Kegel sollten noch aufgeholt werden. Auf der letzten Bahn legte Hintze noch mal einen drauf und erspielte mit 164 Kegel das beste Einzelbahnergebnis. Hintze machte mit tollen 593 Kegeln, den Punkt. Ehrhard spielte ihr gewohnt konstantes Spiel und konnte direkt punkten. Auch die Auswechselung auf Regensburger Seite konnte Ehrhards Spiel nicht stoppen. Sie holte alle Satzpunkte und somit auch den Mannschaftspunkt mit einem tollen Ergebnis.

6:2 - ein Sieg für die Lorscherinnen, der hart umkämpft war. Mit Mannschaftsgeist haben sie überzeugt und verdient gewonnen.

Anke Junghans



Homepage Kriemhild Lorsch
Homepage SG Walhalla Regensburg