zurück

BL 120 Wurf F

SKK 98 Poing vs. KC Schrezheim
2 : 6

(8,5:15,5; 3269:3408)

Erika Vecseri – Kathrin Lutz 1:3 (546:573), Andrea Pichler – Simone Schneider 1:3 (550:610), Martina Hanikel – Nicole Knodel/63. Magarete Lutz 2,5:1,5 (546:525), Sandra Michel – Bianca Sauter 3:1 (596:555), Sarah Gruber – Verena Schupp 1:3 (528:567), Rebekka Pröll – Saskia Barth 0:4 (503:578)

Liveticker


Schrezheim: KC setzte Siegesserie fort

Mit einer großartigen Mannschaftsleistung in einer hart umkämpften Partie gewannen die Keglerinnen des KC Schrezheim in Poing. Nach diesem Sieg im letzten Spiel des Jahres 2013 gehen die KC-Frauen ganz entspannt in die Weihnachtspause. 

Im Startpaar souverän mit 573 Kegeln zum Duellsieg – Kathrin Lutz. Foto: KCS

Das Startpaar Kathrin Lutz und Sissi Schneider legte einmal mehr den Grundstein zum Erfolg. Kathrin Lutz hielt gegen die routinierte Erika Vecseri super dagegen und gewann drei Sätze. Mit sehr guten 573 Kegeln ging der erste Mannschaftspunkt auf das KC-Konto. Mitspielerin Sissi Schneider spielte abermals genial auf und knackte wieder einmal die magische 600er-Grenze. Sie zeigt derzeit Kegelsport auf Weltklasseniveau. Mit 610 Kegeln und drei gewonnenen Sätzen ging der Mannschaftspunkt erneut an die Gäste.

Im Mittelpaar fand Nicole Knodel nicht so recht ins Spiel und wurde von Trainer Wolfgang Lutz gegen dessen Frau Mäggy Lutz ausgewechselt. Gemeinsam kamen die Beiden noch auf 525 Kegel und der Schaden hielt sich mit 21 Kegeln minus in Grenzen. Bianca Sauter hatte es mit der stärksten Spielerin auf Seiten der Gastgeber zu tun. Sie verlor nach harten Kampf 41 Kegel, sodass das Spiel mit dem 2:2 wieder spannend wurde.

Das Schlusspaar Verena Schupp und Saskia Barth mussten den Vorsprung halten und für den Sieg ein Duell gewinnen. Schupp steigerte sich nach mittelmäßigem Start enorm und konnte mit 3:1 und guten 567 Kegeln den nächsten Punkt für Schrezheim gewinnen. Auch Barth zeigte eine kämpferisch großartige Leistung und fügte sich nahtlos in das hohe Niveau ein. Mit tollen 578 Kegeln ließ sie ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance – der Sieg war perfekt. Ein sehr zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Das Ergebnis zeigt nicht, wie umkämpft jeder Satz war, aber wir haben mit einer konstanten Mannschaftsleistung am Ende doch deutlich gewonnen."

Karin Theumer

Homepage SKK 98 Poing
Homepage KC Schrezheim