zurück

BL 120 Wurf F

Kriemhild Lorsch vs. ESV Pirmasens
7 : 1

7:1 (17:7; 3313:3139)

Monika Ebert – Vanessa Welker 3:1 (569:535), Sabine Jochem – Uschi Wetzel 3:1 (551:527), Manuela Fetzer – Melanie Wetzel 1:3 (510:531), Susanne Dammeyer – Alena Bimber 4:0 (560:493), Ute Hintze – Jutta Gamm 3:1 (568:546), Manuela Ehrhard – Kerstin Dietz 3:1 (555:507)



Lorsch: Revanche geglückt

Nach der Niederlage in Pirmasens sollte es in den heimischen Gefilden anders laufen und frei nach dm Motto „Man sieht sich immer zweimal..." aufgespielt werden.

Stark am Start und im Finsih, die Lorscher Besten – Monika Ebert (rechts 569) und Ute Hintze (568). Foto: Anke Junghans

Zu Beginn schon eine starke Aufstellung, denn gegen Monika Ebert wurde Nationalspielerin Vanessa Welker gestellt. Zum Auftakt lieferten sich beide einen spannenden Kampf und entschieden je einen Satz für sich. Ab dem dritten Satz setzte sich Ebert immer mehr ab und brillierte mit tollen Ergebnissen. Sabine Jochem spielte die ersten beiden Sätze ähnlich wie Ebert mit Höhen und Tiefen, doch war auch sie ab dem dritten Satz nicht mehr zu stoppen und machte mit konstant guten Abräumergebnissen „den Sack" zu. Stand: 2:0/+58 für Lorsch.

Im zweiten Durchgang spielten Manuela Fetzer und Susanne Dammeyer. Fetzer hatte an diesem Tag Schwierigkeiten im Abräumen und musste sich oft nur knapp geschlagen geben. Doch dafür konnte Susanne Dammeyer von Anfang an punkten und erspielte sich mit tollen Gassenwürfen Satz für Satz. Ihre Gegnerin, die zwischendurch ausgewechselt wurde, konnte nichts ausrichten. 3:1/+104 für Lorsch.

Im Schluss agierte das gewohnte Duo: Ute Hintze und Manuela Ehrhard. Hintze kam gut in die Partie und punktete direkt. Erst im dritten Satz musste sie Federn lassen. Durch Nervenstärke und Kampfgeist gewann sie aber den vierten Satz und das Duell. Ehrhard begann mit der besten Bahn des Tages: 159 Kegel. Ihre Gegnerin Kerstin Dietz spielte unbeeindruckt davon und gewann den zweiten Satz. Die Pirmasenserin hatte im dritten Satz aber große Probleme, die Bahn „zu lesen". Ehrhard blieb bei ihrem ruhigen und konstanten Spiel, gewann die nächsten beiden Sätze und holte somit den letzten Punkt für die Lorscherinnen bei 174 Kegeln mehr für die Gastgeberinnen. Ein gemeinsamer Sieg, der die Vorstellungen weit übertraf!

Revanche geglückt!

Anke Junghans


Homepage Kriemhild Lorsch
Homepage ESV Pirmasens