zurück

BL 120 Wurf F

KC Schrezheim vs. Schützengilde Bayreuth
6.5 : 1.5

6,5:1,5 (18:6; 3310:3128)

Nicole Knodel – Susanne Mogalle 3:1 (539:507), Saskia Barth – Saskia Koch 2:2 (529:533), Sissi Schneider – Verena Lehner 4:0 (600:554), Simone Bader – Andrea Neise 2:2 (518:518), Kathrin Lutz – Anne-Cathrin Faßold 3:1 (544: 510), Bianca Sauter – Katrin Reinsch 4:0 (580:506)



Schrezheim:  Deutlicher Sieg der KC-Keglerinnen

Sie spielt die Saison ihres Lebens – Bundesligarekordhalterin "Sissi" Schneider. Foto. KCS/miho

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft von der Schützengilde Bayreuth zu Gast im Kegeltreff am Kloster. Für die Frauen aus Bayern war er der erste Auftritt in Schrezheim und so waren alle gespannt, wie die Gäste mit den Bahnen zurechtkommen würden. Am Ende stand ein klarer Sieg der Heimmannschaft zu Buche.

Im Startpaar spielten Nicole Knodel und Saskia Barth. Für Knodel war es  mit 539:507 Kegeln und 3:1-Sätzen eine relativ klare Angelegenheit. Bei Mitspielerin Saskia Barth war der Abiturstress deutlich sichtbar. Mit 2:2/529:533 musste sie das Duell aufgrund der schlechteren Gesamtkegel denkbar knapp abgeben.

Im Mittelpaar gingen dann Simone „Sissi" Schneider und der Bamberger Winterneuzugang Simone Bader auf die Bahnen. Schneider glänzte in ihrer derzeit bestechenden Form erneut und konnte mit großartigen 600 Kegeln alle vier Sätze gewinnen. Simone Bader hat sichtlich noch Probleme mit ihren neuen Heimbahnen. Doch dank großartigem Kampfgeist konnte sie ein schon fast verlorenes Match noch in ein Unentschieden (2:2/518:518) verwandeln.

Als Schlusspaar brachte Trainer Wolfgang Lutz seine Tochter Kathrin Lutz und Daniela Weber, beide derzeit in hervorragender Form. Kathrin Lutz gewann die ersten drei Sätze und den nächsten Mannschaftspunkt (am Ende 544:510-Kegel). Auch Mitspielerin Dani Weber ließ nichts anbrennen. Sie verbuchte alle vier Sätze für sich und mit tollen 580 Kegeln machte sie den Sack für den KC Schrezheim zu.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die KC-Frauen den zweiten Tabellenplatz in der ersten Bundesliga weiterhin behaupten. Ein sehr zufriedener Trainer Wolfgang Lutz am Abend: „Mit einer kämpferisch tollen Mannschaftsleistung geht der klare Sieg in Ordnung."

Karin Theumer

Homepage KC Schrezheim
Homepage Schützengilde Bayreuth