zurück

BL 120 Wurf F

KV Liedolsheim vs. Kriemhild Lorsch
6 : 2

(15,5:8,5; 3383:3187)

Sandra Sellner – Monika Ebert 2:2 (554:565), Melina Zimmermann – Sabine Jochem 3:1 (587:549), Yvonne Lauer – Susanne Dammeyer 3:1 (545:511), Saskia Seitz – Manuela Fetzer 4:0 (651:499), Jenny Seitz/2. Mars Seitz – Ute Hintze 1:3 (496:520), Sabine Sellner – Manuela Ehrhard 2,5:1,5 (550:543)



Lorsch: „Bittere Pille"

Mit positiver Energie ging es nach Liedolsheim. Doch beim heimstarken NBC-Pokalsieger war klar, es musste alles passen, um gewinnen zu können.

Im Lorscher Startpaar konnte Monika  Ebert ihrer Kontrahentin in einem hart umkämpften Match die Stirn bieten und den ersten Mannschaftspunkt für Lorsch gewinnen. Sabine Jochem machte an diesem Tag auch kein schlechtes Spiel, doch die Gegnerin wusste in jeder Situation zu kontern und machte den Punkt für Liedolsheim. In der Gesamtwertung mussten beide beim 1:1 27 Kegel „Tribut zollen".

Leider konnte Susanne  Dammeyer im Mittelpaar nicht überzeugen und wurde wieder aus dem Rennen genommen. Franca Dormann sollte für die Lorscher die nötigen Punkte erspielen, scheiterte aber.
Das schwerste Los hatte Manuela Fetzer gezogen, sie hatte es mit der stark aufsielenden Saskia Seitz zu tun, die ihre Stärke immer wieder gekonnt ausspielte. Dem Wahnsinnsergebnis von 651 Kegel konnte Fetzer nichts dagegensetzen: 1:3/-213 Kegel.

Das Schlusspaar konnte nach diesem Zwischenstand nichts mehr für die Lorscher holen, zu weit war der Abstand in den Gesamtkegeln, um noch ein Unentschieden zu erkämpfen. Ute Hintze konnte den letzten Mannschaftspunkt gegen eine schwach spielende Gegnerin erspielen. Manuela Ehrhard war stetig an ihrer Gegnerin dran, aber am Ende musste sie sich knapp geschlagen geben.

 Ein bitteres Spiel für die Lorscherinnen, aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen!

Anke Junghans


Homepage KV Liedolsheim
Homepage Kriemhild Lorsch