zurück

BL Classic 200

SKC Kleeblatt Berlin vs. SV Geiseltal-Mücheln
5550 : 5448

Berlin: Sebastian Drache 858, Enrico Brosch 918, Andreas Kupsch 866, Sven Tränkler 1025, Sven Lischke 955, Jörg Seidel 928
Mücheln: Andreas Fritsche 915, Reinhard Hey 863, Andreas Kühn 956, Frank Pietsch/Florian Erdmann 859, Michael Ribbeck 904, Mathias Keck 942


Berlin: Sven Tränkler überzeugte im Duell der Ex-Weltmeister

Das angepriesene Spitzenspiel kam schwer in die Gänge. Vielleicht hatten es viele im Kopf und brachten es nicht auf die Bahn. Lediglich Andreas Fritsche konnte seine Leistung zunächst abrufen und überzeugte mit 490 Kegel in der ersten Hälfte. Auf Kleeblattseite lief zunächst gar nichts zusammen und die Gastgeber konnten froh sein, nicht höher in Rückstand zu geraten. Allein Christian Drache spielte über 100 Kegel unter seinem Heimschnitt und konnte nur davon profitieren, dass auch Andreas „Opi" Fritsche nach 100 Wurf sein Kegeln einstellte. Somit egalisierten sich beide Mannschaften nach dem ersten Durchgang.

Im Mittelpaar standen sich mit „Andi" Kühn(965) und Sven Tränkler(1025) zwei ehemaligen Weltmeister gegenüber, die auch schon zusammen manche Meisterschaft zusammen bestritten haben. Dieses Duell auf hohem Niveau entschied Tränkler für sich und da sich das andere Paar in fast nichts unterschied, konnten die Kleeblätter vor dem Finale 65 Kegel für sich verbuchen.

Der letzte Durchgang wog hin und her, ohne dass eine Mannschaft entscheidende Vorteile für sich verbuchen konnte. Im Vorbericht stand, dass sich keiner eine Ausfall leisten kann, letztendlich hat sich Mücheln zwei Ausfälle gegönnt – einer zuviel.

Enrico Brosch

Vorberichte

Kleeblatt: Anschluss an die Spitze halten

Im Spitzenspiel der Liga erwarten die Kleeblätter zu Beginn des neuen Jahres den Titelverteidiger aus dem Geiseltal. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften auf Berliner Bahnen liegt viele Jahre zurück, in den letzten Spielzeiten konnten die Berliner sich lediglich mit der zweiten Müchelner Garnitur messen, was zu Hause kein großes Problem darstellte.

Doch dieses Spiel wird eine ganz harte Nuss für die Einheimischen, allein vier Müchelner Wölfe stehen in der Auswärtsschnittliste unter den besten 16, darunter Spitzenkegler Andreas „Opi" Fritzsche, zuletzt mit neuem Bahnrekord und 200-Wurf-Saisonbestleistung von 1095 Kegeln. Semper Berlin hat bereits die Auswärtsstärke des Vorjahresmeisters zu spüren bekommen und verlor deutlich.

Dieses Erlebnis wollen die Kleeblätter nicht machen. Die Gäste vom Geiseltalsee wollen natürlich ihren Meistertitel verteidigen, die Hauptstädter möglichst Anschluss halten. Zum jetzigen Zeitpunkt darf man davon ausgehen, dass beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Es wird auf die mannschaftliche Geschlossenheit ankommen, einen Ausfall wird sich keine Mannschaft leisten können.

Enrico Brosch

Homepage SKC Kleeblatt Berlin
Homepage SV Geiseltal-Mücheln