zurück

BL Classic 200

SV Geiseltal-Mücheln vs. SKC GH SpVgg Weiden
5981 : 5707

Mücheln: Andreas Fritsche 1063, Florian Erdmann 1010, Mathias Keck 912, Reinhard Hey 1017, Michael Ribbeck 963, Andreas Kühn 1016
Weiden: Manfred Thorenz 892, Manfred Ziegler 1018, Urban 911, Gert Erben 958, Stefan Schmucker 995, Tobias Lobinger 933



Mücheln: Geiseltal bleibt an der Tabellenspitze

Am 14.Spieltag blieb der Sieg verdienter Maßen im Geiseltal. Mit 5981 Kegeln konnten die Hausherren mal wieder an der 6000er-Marke kratzen und an ihre Heimstärke anknüpfen.

Die Müchelner waren hochmotiviert, da es im Hinspiel in Weiden eine klare Niederlage gab. Die Gäste waren zudem durch das Fehlen von zwei Stammspielern geschwächt. Auf der ersten Bahn waren noch keine Unterschiede zu erkennen, die Oberpfälzer hielten munter mit. Aber ab der 2. Bahn konnten zwei der drei Müchelner Starter (Fritsche und Erdmann) ihr Können unter Beweis stellen undzogen davon. Leider konnte Matthias Keck nicht ganz mithalten. Auf Weidener Seite kam der Einbruch, nur Routinier  Ziegler wusste zu überzeugen. Einmal mehr war es dann Andreas Fritsche der mit 1063 Kegeln das Tageshighlight setzte. Ebenfalls mit seiner besten Saisonleistung konnte Florian Erdmann 1010 Kegel auf die Bahn bringen. Mathias Keck steigerte sich zwar nach schlechtem Start noch, aber mehr als 912 Kegel waren für ihn nicht drin. Für Weiden spielte Ziegler mit 1018 Kegeln den Mannschaftsbestwert.

Der 2. Müchelner Durchgang ging nun mit einem beruhigten Vorsprung von 164 Kegeln in den Wettkampf. Gleich von Beginn an kam das Trio gut ins Spiel und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nur auf der dritten Bahn machten sich bei Michael Ribbeck (963 )und Andreas Kühn (1016) einige Konzentrationsfehler bemerkbar, diese konnten aber auf der letzten Bahn wieder abgestellt werden. Allein Reinhardt Hey (1017) erlaubte sich keine Schwächen und legte ein ausgeglichenes Spiel hin. Die Weidener konnten trotz guten Beginns nicht über die ganze Distanz mithalten. Schmucker verfehlte allerdings mit 995 Kegeln den Tausender nur knapp.

Durch diesen Sieg bleiben die Geiseltaler weiter an der Tabellenspitze, aber mit Kleeblatt Berlin (Auswärtssieg in Mörslingen) und Engelsdorf (ein Nachholspiel wegen Bahndefekt) liegen noch zwei Mannschaften in Lauerstellung knapp dahinter.  

Andreas Kühn

Vorberichte

Mücheln: Weiden im Geiseltal

Am Samstag um 14 Uhr empfängt die Mücheln den SKC aus Weiden. Erneut kommt es auf den Geiseltaler Bahnen zu einem Spitzenspiel. Die Müchelner Hausherren als Tabellenerster treffen auf den aktuellen Tabellendritten aus Weiden.

Die Oberpfälzer haben bis jetzt eine gute Serie gespielt und wollen bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden.

Die Geiseltaler haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Sie lagen dort mit 95 Kegeln vor dem Abschlussdurchgang in Führung und verloren das Spiel auf Grund der herausragenden Leistungen des Weidener Schlusspaares noch deutlich mit 150 Kegeln minus.

Nun gilt es, den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen fortzusetzen. Leider hat sich die Verletzungssituation noch nicht entspannt, es fehlen immer noch zwei Stammspieler. Durch die gute Zusammenarbeit mit der 2. Mannschaft konnten die Ausfälle bisher aber gut kompensiert werden.

Spielen die Geiseltaler ihre Heimstärke richtig aus, müsste ein Sieg greifbar sein und sie könnten sich damit weiter an der Tabellenspitze behaupten.

Andreas Kühn


Homepage SV Geiseltal-Mücheln
Homepage SKC GH SpVgg Weiden