zurück

2. BL NO 120 F

SKC Kleeblatt Berlin vs. MSV Bautzen 04
6 : 2

(10,5:13,5; 3079:3078)

Katja Wergin – Ramona Langner 2:2 (518:479), Iris Brosch – Sophia Helfer 2:2 (496:493), Steffi Tränkler – Nicole Fellbaum 2:2 (523:498), Mandy Liss – Christin Kleinstück 1:3 (501:556), Peggy Zenker – Sophie Schulze 3:1 (536:503), Gabriele Wergin – Peggy Riedel 0,5:3,5 (505:549)

Liveticker

Berlin: Im letzten Räumen den knappsten Vorsprung gehalten
Bautzen: Zwei Kegel fehlten zum Unentschieden

Verteidigte den letzten Kegel Vorsprung im Räumen: Gabriele Wergin. Foto: SKC

Ein super spannender Startdurchgang. Beide Duelle wurden über die Gesamtkegel entscheiden und gingen, wenn auch im Falle von Iris Brosch denkbar knapp, an die Gastgeberinnen, die sich ein Polster von 42 Kegeln verschafften. Im Mittelpaar konnte Berlin zwar den Punktvorsprung halten, bei den Gesamtkegeln waren es aber nur noch zwölf Kegel plus, dank der starken Leistung von Christin Kleinstück (556). Und durch Peggy Riedel hätten die Gäste fast einen Punkt aus der Hauptstadt entführen können. Im letzten Räumen aber hielt Gabriele Wergin mit 43:43 gegen und rettete einen Kegel Vorsprung für die Kleeblättler ins Ziel.

Mandy Liss/dkbc.zliga


Bautzen: Zwei Kegel fehlten zum Unentschieden

Partiebeste in der Hauptstadt: Christin Kleinstück. Foto: MSV

Ein spannendes Spiel in der Hauptstadt. Der Krimi begann schon im ersten Durchgang. Sowohl Sophia Helfer als auch Ramona Langner holten 2:2-Sätze. Mit 493 verpasste Helfer um vier Kegel den Mannschaftspunkt. Langner kam auf der letzten Bahn nicht zurecht und verlor ihr Duell mit 479 Kegeln.

In der zweiten Runde holte Nicole Fellbaum auf den letzten zwei Bahnen super auf. Leider reichte es nicht zum Punkt (2:2, 498) Christin Kleinstück erspielte aber die Partiebestleistung mit 556 Kegeln und ein 3:1 trotz gesundheitlicher Probleme.

Im letzten Durchgang mussten Peggy RiedeI und Sophie Schulze beide Mannschaftspunkte und zwölf  Kegel rausholen um die Sensation Sieg zu schaffen. Riedel erledige ihren Job souverän (3,5, 549) mit 44 Kegeln Vorsprung. Leider reichte es bei Schulze nicht zum Punkt. (1:3, 503 und 33  Kegel Rückstand. So verlor das Team denkbar knapp. Dennoch Respekt für diese super Leistung. Fazit des MSV-Teams: "Wir freuen uns auf die Revanche beim Rückspiel."

She

Homepage SKC Kleeblatt Berlin
Homepage MSV Bautzen 04