zurück

2. BL NO 120 F

MSV Bautzen 04 vs. Schönebecker SV 1861
3 : 5

(9:15; 3168:3181)

Sophie Schulze – Stefanie Lehe 1:3 (500:516), Cindy Jonas – Anne Stahlich 2:2 (541:539), Sophia Helfer – Juliane Große 1:3 (520:549), Ramona Langner – Kerstin Bich/Susann Härtge 3:1 (539:508), Peggy Riedel – Anja Groß  2:2 (567:530), Christin Kleinstück – Kerstin Fabian 0:4 (501:539)


Bautzen: Heimnierlage konnte nicht abgewendet werden

Der Wurm schlängelt sich weiter durch die Punktspiele der Bautzenerinnen. Mit 3:5 und 13 Kegeln verloren sie knapp gegen Schönebeck. Sophie Schulze kämpfte sich trotz Beschwerden im Sprunggelenk auf 500 Kegel, holte aber nur einen Satz. Sowohl auf der ersten als auch auf der letzten Bahn verpasste sie mit nur wenigen Kegeln den Punkt. Dafür konnte sich Sindy Jonas durch das bessere Gesamtergebnis das Duell sichern.

Spannend ging es weiter für die Spreestädterinnen. Sophia Helfer gab schon auf den ersten drei Bahnen ihr Duell ab. Mit dem letzten Satz konnte sie zumindest noch 13 Kegel aufholen. Ramona Langner spielte souveräne 539 und konnte den Mannschaftspunkt mit einem 3:1 holen. Ein 2:2 und nur 12 Kegel Rückstand ließ alles offen.

Aber Christin Kleinstück fand einfach keine Gasse und musste alle 4 Sätze bei nur 501 Kegeln abgeben. Peggy Riedel kämpfte bis zum Schluss um den Punkt und die fehlenden Kegel. Leider holten die Schönebeckerinnen die wichtigen 9er, die unseren Mädels verwehrt blieben. Mit der Partiebestleistung von 567 Kegeln und einem 2:2 ging Riedel zwar erfolgreich, aber im Team dennoch geschlagen von der Bahn.

Sophia Helfer
Vorberichte

Schönebeck: SSV in Lauerstellung

Überzeugte beim Sieg gegen Dresden in der Vorwoche mit starken 567 Kegeln - Anja Groß. Foto: SSV

Die Kegelfrauen des Schönebecker SV reisen am Sonntag nach Sachsen zum MSV Bautzen. Das Team aus Bautzen hat bislang eine hervorragende Heimbilanz. Lediglich zwei Punkte musste man an Hohnstädt abgeben. Diese Heimstärke wird durch einen aktuell vierten Platz belohnt.

Die Frauen aus Schönebeck konnten sich nicht zuletzt durch die super Leistungen von Anne Stahlich (565) und Anja Groß (567) im letzten Heimspiel gegen Dresden mit 6:2 durchsetzen. Das Spiel gibt Auftrieb um die starken Sachsen auf ihrer Bahn ein wenig zu ärgern.

Anwurf ist standesgemäß um 13:00 Uhr. Gegen ca. 16:00 Uhr wird sich zeigen, ob Bautzen die Heimstärke erneut unter Beweis stellen kann oder ob die Frauen aus Schönebeck in der Lage waren, die Punkte aus Sachsen zu entführen. Wir hoffen hier auf ein spannendes und vor allen Dingen faires Spiel.

Thomas Große


Homepage MSV Bautzen 04
Homepage Schönebecker SV 1861