zurück

2. BL NO 120 F

MSV Bautzen 04 vs. SKC Kleeblatt Berlin
5 : 3

(13:11; 3202:3165)

Sophie Schulze – Katja Wergin 1:3 (510:548), Sindy Jonas – Beate Weiß 4:0 (544:491), Christin Kleinstück – Steffi Tränkler 2:2 (538:542), Sofia Helfer – Mandy Liss 3:1 (526:512), Ramona Langner – Peggy Zenker 1:3 (539:560), Peggy Riedel – Gabriele Wergin 2:2 (545:512)



Bautzen: Bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter herangerückt


Am Sonntag war Spitzenreiter Kleeblatt Berlin im MSV Sportpark zu Gast. Das Hinspiel in der Hauptstadt hatten die Bautzenerinnen knapp verloren. Und es sollte wieder eine spannende Partie werden.

Den klarsten Duellsieg (4:0) eingefahren und zweitbeste Gastgeberin – Sindy Jonas. Foto: MSV


Im ersten Durchgang teilten sich beide Manschaften die Punkte. Sindy Jonas knüpfte an ihrer Leistung der letzten Woche an und gewann mit 544 Kegeln und 4:0. Sophie Schulze gab leider drei Spiele ab und kam auf 510 Kegel.

Christin Kleinstück kann stolz auf ihre 538 Kegel sein. Mit 2:2 Satzpunkten und nur vier Kegeln weniger reichte es allerdings nicht zum Mannschaftspunkt. Nebenan reichten für Sophia Helfer die 526 Kegel zum Punktgewinn (3:1).

Peggy Riedel gab zwar zwei Sätze ab, rettete sich aber über ihr Gesamtergebnis (545). Ramona Langner schlug sich mit 539 wacker, hatte aber leider gegen die Tagesbeste Katja Wergin (560) keine Chance.

Nach 3:3 in den Duellen konnten sich die Gastgeberinnen auf Grund des besseren Mannschaftsergebnisses die wichtigen letzten zwei Punkte holen und gewannen das Spitzenderby. Bautzen kam mit diesem Sieg auf zwei Punkte an Berlin ran.

Sonja Helfer


Homepage MSV Bautzen 04
Homepage SKC Kleeblatt Berlin