zurück

2. BL NM 120 F

FSV Erlangen-Bruck vs. KSV Germania 1990 Neustadt
6 : 2

(16,5:7,5, 3213:3028)

 

Gitta Heym – Kerstin Schmidt 4:0 (554:486), Rike Heym – Jasmin Molle 2:2 (515:536), Petra Wirth – Kerstin Hahn 1:3 (535:564), Stefanie Blaß – Nicole Bär 2:2 (547:525), Petra Hummel – Dagmar Kirpschus 3,5:0,5 (530:431), Melanie Steiner – Bettina Ruß 4:0 (532:486)

Schlussduo der Gastgeberinnen souverän zum Sieg

Die Frauen des FSV Erlangen-Bruck haben ihr erstes Zweitbundesligaspiel erfolgreich gestaltet und auf eigenen Bahnen einen ungefährdeten 6:2-Sieg einfahren können.

In der ersten Paarung wurden wie gewohnt Gitta und Rike Heym ins Rennen geschickt. Gitta Heym hatte von Anfang an ihre Gegnerin Kerstin Schmidt fest im Griff und konnte in allen vier Sätzen punkten und den ersten Mannschaftspunkt holen. Rike Heym hielt ihre Gegnerin Jasmin Molle in den Vollen noch in Schach, durch schlechte Anwürfe im Räumen konnte sie aber nur zwei Durchgänge für sich entscheiden und musste mit 21 Kegeln weniger den Mannschaftsspunkt abgeben.

Im Mittelpaar spielten dieses Mal Petra Wirth und Steffi Blaß. Dabei hatte es Petra Wirth mit der Tagesbesten Kerstin Hahn zu tun. und hatte nach 1:3/535:564 das Nachsehen. Steffi Blaß konnte ihr Spiel dagegen nach fouriosen Start mit 2:2/547:525 gewinnen. Damit stand es nach dem Mittelpaar 2:2/+40 für die Brucker Damen. Es schien ein spannendes Finale zu werden.

Im Schlussduo ließen Petra Hummel und Melanie Steiner gegen Dagmar Kirpschus und Bettina Ruß aber nichts mehr anbrennenund sicherten gleich vier Mannschaftspunkte durch die Duellsiege und das Gesamtergebnis.

Mit den einzelnen Resultaten waren die Spielerinnen aufgrund des noch ungewohnten neuen Spielsystems zwar noch nicht so ganz zufrieden, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte aber doch recht deutlich der erste Heimsieg in der neuen Liga eingefahren werden. Der erste Sieg war umso wichtiger, da die nächsten beiden Spiele schwere Auswärtsspiele bei den bundesligaerfahrenen Mannschaften aus Karlstadt und Bindlach sind.

Rike Heym

Homepage FSV Erlangen-Bruck
Homepage KSV Germania 1990 Neustadt