zurück

2. BL NM 120 F

KSV 90 Gräfinau-Angstedt vs. SKC Steig Bindlach
8 : 0

Corinna Thiem – Katharina Schumann-Franke 3:1 (585:547), Anett Boßecker – Bettina Stahlmann 2:2 (507:492), Stefanie Reinboth – Inga Raps 2:2 (553:544), Katrin Leihbecher – Susanne Helger 2:2 (535:533), Sarah Dressler – Claudia Birner 4:0 (519:443), Heike Reinhardt – Ellen Grafberger 3:1 (522:507)

Kurzfazit: Drei sehr enge Duelle zu Beginn konnten die Gräfinauer mit dem letzten Satz, ja mit den letzten Würfen für sich entscheiden. Lediglich Corinna Thiem war mit 3:1/585:547 ihrer Kontrahentin Schuhmann-Franke deutlich überlegen. Mit 4:0 und 64 Kegel in Vorhand ging es in die abschließende Runde. Reinhardt und Dressler sicherten hier das klare 8:0 gegen den SKC Steig Bindlach.

Frank Wagner


Corinna Thiem stellt mit Bahnrekord (585) die Weichen auf Sieg

Was nach einem klaren und ungefährdeten Sieg aussieht, war für die Spielerinnen des KSV 90 Gräfinau-Angstedt zum großen Teil ein hartes Stück Arbeit. Zumeist lagen sie schnell in Rückstand und liefen diesem bis zum letzten Satz hinterher. Das große Plus der Wolfsbergerinnen war erneut das Abräumspiel. Hier gelang es in den entscheidenden Momenten die Zügel anzuziehen. Deutlich wurde dies vor allem zum Ende der Duelle. Alle Spielerinnen des KSV konnten trotz hoher psychischer Belastung den vierten Satz und somit den Mannschaftspunkt gewinnen. Letztendlich wurde das Spiel aber doch eine klare Angelegenheit des Gräfinauer Teams, was sich in der Differenz von 155 Kegeln widerspiegelt.

„Never change a winning Team!” Getreu dieser Devise ging der KSV 90 Gräfinau-Angstedt das erste Heimspiel an. Eine überragte alle: Corinna Thiem legte los wie die Feuerwehr. 157 Kegel brachten ihr den ersten Satz. Doch Katharina Schuhmann-Franke blieb mit 141 dran und konterte im zweiten Satz, der mit 134:123 an die Bindlacherin ging. Der hochklassige dritte Satz endete 153:151 zugunsten der KSV-Spielerin. Danach war der Widerstand von Schuhmann-Franke (547) gebrochen. Während Thiem 152 Kegel nachlegen konnte, war bei ihrer Gegnerin der Faden gerissen. Mit 3:1 Sätzen und dem neuen Bahnrekord von 585 Kegel ging der erste Mannschaftspunkt an Corinna Thiem.

Zum kompletten Beitrag auf der KSV-Homepage


Homepage KSV 90 Gräfinau-Angstedt
Homepage SKC Steig Bindlach