zurück

2. BL NM 120 F

SKK 1926 Helmbrechts vs. SKC Bavaria Karlstadt
7 : 1

(16,5:7,5, 3346:3134)

Stefanie Jaschke – Gabi Wittmann 3:1 (581:511), Kathrin Hoppert – Karin Römer 2:2 (522:534), Manuela Seiferth – Julia Schulz 2,5:1,5 (551:531), Sylvia Sorge – Jutta Gast 3:1 (522:528), Ursula Hübner – Melanie Götzelmann 2:2 (567:538), Nicole Stenglein – Carmen Heinzler 4:0 (603:492)

Kurzfazit: Mit neuer Heimbestleistung holten sich die Gastgeber einen überzeugenden Sieg. Stefanie Jaschke, die für Hannelore Löhner ins Team rückte, glänzte mit starken 581 Kegeln! Manuela Seiferth holte mit vorletztem Wurf eine Neun und damit noch Ihren Punkt. Nicole Stenglein ließ – im Duell weit vorn – nicht locker und passierte mit 603 Kegeln die Traummarke.

Deutliche Schlappe – Auswärts nichts zu erben

 
In Helmbrechts, das weiß Trainer Wolfgang Ludwig, sind die Punkte schwer zu holen, aber dass die so hoch hängen, das hat er sich wahrlich nicht träumen lassen, rechnete er sich doch für sein  Team eine reelle Chance aus hier zu punkten. 

Gabi Wittmann (511 Kegel) gegen Stefanie Jaschke (581 Kegel) verlor mit 1:3 und Karin Römer (534 Kegel) gegen Kathrin Hoppert (522 Kegel) gewann trotz 2:2 durch das bessere Ergebnis den Mannschaftspunkt, die Partie war mit 1:1 ausgeglichen, die Gastgeber führten aber bereits deutlich im Kegelergebnis.

Julia Schulz (531 Kegel) gegen Manuela Seiferth (551 Kegel) hielt in den Sätzen noch gut  bei 1,5:2,5 mit aber hatte das schlechtere Ergebnis, Jutta Gast (528 Kegel) konnte nur einen Satz gegen Sylvia Sorge (522 Kegel) für sich entscheiden, da führte Helmbrechts mit 3:1 Punkten.

Melanie Götzelmann, beste in den Reihen der Bavarinnen (538 Kegel) konnte das Spiel in Sätzen ausgeglichen 2:2 gestalten, zog aber im Kegelergebnis deutlich den Kürzeren, der Mannschaftspunkt ging an die Gastgeberinnen. Carmen Heinzler (492 Kegel) gegen die Tagesbeste Nicole Stenglein (603 Kegel) brachte kein Bein auf den Boden und verlor deutlich – und die Niederlage war perfekt.

Lorenz Wittmann




Homepage SKK 1926 Helmbrechts
Homepage SKC Bavaria Karlstadt