zurück

2. BL NM 120 F

SKK 1926 Helmbrechts vs. SKC Victoria Bamberg II
7 : 1

(13:11; 3252:3181)

Pia Seiferth – Sabrina Imbs 0:4 (515:561), Kathrin Hoppert – Franziska Geck 3:1 (522:504), Ursula Hübner – Patricia Roos 3:1 (590:545), Sylvia Sorge – Laura Lamprecht 3:1 (532:523), Hanne Löhner – Pia Dotterweich 2:2 (537:505), Nicole Stenglein – Agota Kovacsne-Grampsch 2:2 (556:543)

Durch den Sieg zogen die Gastgeber in der Tabelle an den Gästen vorbei. Die Bamberger Reserve begann stark dank Sabrina Imbs, geriet aber im Mittelpaar bereits auf die Verliererstraße. Tagesbeste wurde Ursula Hübner mit 590 Kegeln.

Partiebeste war die Helmbrechtserin Ursula Hübner mit 590 Kegeln. Sie erzielte zugleich das höchste Resultat am Nachholspiel-Wochenende. Foto: SKK

Vorberichte

Helmbrechts: Gäste haben als Tabellendritter einen Punkt mehr auf dem Konto

Erwartungsvoll: Helmbrechts Frauen wollen sich nach oben orientieren. Foto: SKK

Die Helmbrechter Frauen empfangen in einer Nachholpartie des bereits vorgezogenen 10. Spieltages die 2. Mannschaft des SKC Victoria Bamberg. Die Domstädterinnen kommen mit der Empfehlung eines klaren 7:1-Heimsieges gegen Burgfarrnbach nach Helmbrechts und belegen derzeit mit 8:4-Punkten den 3. Tabellenplatz. Damit liegen sie einen Punkt vor den Helmbrechtserinnen. Somit geht es am Sonntag auch darum, wer sich in den nächsten Wochen in der Tabelle nach oben orientieren kann.

Manfred Hübner






Bamberg: Keine dritte Niederlage auswärts einfangen


Am Sonntag muss die Bundesligareserve des SKC Victoria ihr Nachholspiel beim SKK Helmbrechts bestreiten. Derzeit belegt der Erstligaabsteiger des Vorjahres mit 7:5-Punkten den 6. Platz, während sich die junge Bamberger Mannschaft auf Platz 3 wiederfindet. Allerdings hatte der SCK bisher gerade auswärts so seine Probleme und musste daher bereits zwei Niederlagen einstecken. „Dies soll sich aber an diesem Sonntag ändern", so die Marschroute von Trainer André Roos.

Markus Habermeyer

Homepage SKK 1926 Helmbrechts
Homepage SKC Victoria Bamberg II