zurück

2. BL NM 120 F

SKC Bavaria Karlstadt vs. KSV Germania 1990 Neustadt
7 : 1



Karlstadt: Souveräner Sieg zum Rundenabschluss
 
Einen souveränen und deutlichen Heimsieg fuhren die Bavarinnen zum Rundenabschluss ein. Die Gäste aus Neustadt hatten nur zu Beginn der Partie kurz die Hoffnung, etwas reißen zu können, als Helene Nick (544 Kegel) bei 2:2-Sätzen gegen Claudia Liewaldd (564) den Mannschaftspunkte abgeben musste, Karin Römer (518) aber postwendend gegen Jasmin Molle (508) zum 1:1 ausglich, die Gäste führten aber noch mit zehn Kegeln.
 Julia Schulz (551) erkämpfte knapp den Punkt bei 2:2-Sätzen gegen Kerstin Hahn (546) zum 2:1, Jutta Gast (535) hatte dagegen weniger Mühe gegen Nicole Bär (493) und erhöhte auf 3:1 für die Bavarinnen, die nun auch mit 37 Kegeln führten. 

Melanie Götzelmann (549) gegen Bettina Ruß (478) und Carmen Heinzler (536) gegen Kerstin Schmidt (495) ließen im Finale nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg sicher unter Dach und Fach. Der Trainer Wolfgang Ludwig war mit dem Spiel seiner Damen und dem Abschneiden in dieser Runde, die erste in der neuen Liga zufrieden.

Lorenz Wittmann

Homepage SKC Bavaria Karlstadt
Homepage KSV Germania 1990 Neustadt