zurück

2. BL SM 120 F

1. SKC 63 Kempten vs. EKC Lonsee
2 : 6

(13:11; 3222:3269)

Manuela Thuy – Gertrud Spindler 1:3 (530:565), Tina Bühler – Cornelia Hiller 2:2 (531:549), Heidemarie Reich – Amelie Gerner 2:2 (526:531), Sonja Gschwind – Lydia Reh 4:0 (550:523), Christine Friedlein – Andrea Benz 2:2 (552:535), Monika Brutscher – Kerstin Fleck 2:2 (533:566)


Kempten: Bittere Heimniederlage
Lonsee: Gute Mannschaftsleistung führte zum Sieg

Gegen die Frauen vom EKC Lonsee lief es für die Gastgeberinnen von Beginn an erfolglos. Die Startpaarung konnten dem Druck nicht standhalten und musste beide Mannschaftspunkte den Gegnerinnen überlassen.

In der Mittelpaarung verlor eine angeschlagene Heidemarie Reich nur knapp den Mannschaftspunkt. Sonja Gschwind hingegen spielte stark. Sie konnte alle vier Bahnen für sich entscheiden und gewann den Mannschaftspunkt souverän.

Das Schlussduo Christine Friedlein/Monika Brutscher konnte die schwere Aufgabe gegen die stark spielenden Lonseerinnen nur bedingt bewältigen. Brutscher verlor ihren Mannschaftspunkt, Friedlein hingegen entschied die Partie knapp für sich.

Am Ende standen beim 2:6 aus Sicht des SKC insgesamt 47 Kegel mehr für die Lonseerinnen auf der Anzeigetafel.

SKC

#

Lonsee: Gute Mannschaftsleistung führte zum Sieg

Wichtiger Sieg für die Lonseer Frauen. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gewannen sie doch etwas überraschend mit 6:2 in Kempten. Durch diesen Sieg halten die Lonseerinnen den Anschluss an das Mittelfeld.

Lonsee baute seine Mannschaft um. Statt des etatmäßigen Startpaares Reh/Benz begannen Gertrud Spindler und Conny Hiller. Diese Rechnung ging auf. Spindler machte mit 565 Kegeln ein sehr gutes Spiel und gewann sicher 3:1 gegen Manuela Thuy (530). Auch Conny Hiller (549) zeigte eine gute Leistung und gewann nach 2:2 über die Gesamtkegel gegen Tina Bühler (531).

Mit einem beruhigenden 2:0 und 53 Kegel Vorsprung gingen die Mittelpaarungen auf die Bahn. Hier konnte sich Amelie Gerner nach spannendem Spiel und Satzgleichstand gegen Heidemarie Reich 531:526 durchsetzen. In der anderen Paarung hatte Lydia Reh (523) keine Chance gegen Sonja Gschwind und unterlag deutlich 4:0.

Vor dem Schlussdurchgang lagen die Lonseerinnen immer noch mit 3:1 und 31 Kegeln vorn. Hier unterlag Andrea Benz (535) beim 2:2 Christine Friedlein, die auf sehr gute 552 Kegel kam. Im anderen Duell zeigte Kerstin Fleck in den ersten beiden Sätzen eine glänzende Vorstellung und wechselte mit 299 Kegeln und einer 2:0-Führung. Dieses Niveau konnte sie zwar nicht halten und verlor die letzten beiden Sätze, gewann aber durch die deutlich bessere Kegelleistung (566:533) gegen Monika Brutscher. So stand es nach den direkten Duellen 4:2 für die Lonseer Gäste., die sich auch die zwei Punkte für die Kegelwertung holten.

Stefan Hatzelmann
Homepage EKC Lonsee