zurück

2. BL SM 120 F

TSV Betzigau vs. KC Schrezheim II
8 : 0

(19:5; 3063:3000)

Yvonne Aigner – Meike Klement 3:1 (536:548), Carina Heinle – Kristina Sanwald 3:1 (489:477), Nicole Dreyer – Heidrun Kastl 3:1 (508:489), Susanne Traub – Schneider 3:1 (509:491), Gabi Gieger – Melanie Binder 3:1 (498:508), Alexandra Bilgeri – Tamara Hehl 4:0 (523:487)


Betzigau: Makellose Duellbilanz

Die Frauen des TSV Betzigau gewannen gegen den bisherigen Tabellendritten der 2. Bundesliga Süd/Mitte, den KC Schrezheim II, souverän mit 8:0. Erstmals konnten alle Allgäuerinnen ihre direkten Duelle für sich entscheiden und so den im Punkteergebnis klaren Erfolg verbuchen.

Fünfmal 3:1, nur eine spielte sogar ein glattes 4:0 – Alexandra Bilgeri. Foto: TSV

Allerdings war es – alles in allem – ein schweres Stück Arbeit, was die Betzigauerinnen da vor sich hatten. Bereits in der Startpaarung mussten die TSVler zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Doch mit Glück und Geschick gewannen dann Yvonne Aigner und Carina Heinle jeweils drei Sätze und machten so die ersten beiden Mannschaftspunkte klar.
Auch im Mittelpaar gab es zunächst keine klaren Vorteile, doch auch Nici Dreyer und Susi Traub setzten sich mit jeweils drei Sätzen durch und so stand neben den 36 Kegeln plus ein klares 4:0.

Den Schlussabschnitt kennzeichnete zunächst wieder verteiltes Spiel, doch wieder hatten die Betzigauerinnen einfach immer im richtigen Moment die passende Antwort auf die Angriffe der Gäste parat. Und so gelangen auch Gabi Giger und Alexandra Bilgeri direkte Erfolge, sie schraubten damit das Endergebnis auf ein klares 8:0.

Durch den bereits zweiten Heimerfolg in diesem Jahr bewahrten sich die Betzigauerinnen ihre gute Tabellenposition. Diese gilt es nächsten Sonntag ab 14.00 Uhr gegen den BKSV Stuttgart-Nord zu verteidigen, die dann erstmals im SportPark zu Gast sein werden.

Robert Schmid


Homepage TSV Betzigau
Homepage KC Schrezheim II