zurück

2. BL SM 120 F

Henger SV vs. TSV Betzigau
4 : 4

(12:12; 3097:3076)

Sabine Reif – Yvonne Aigner 1:3 (494:522), Stephanie Klein – Carina Heinle 2:2 (515:517), Petra Bierlein – Susanne Traub 2:2 (485:517), Jennifer Popp – Nicole Dreyer 2:2 (517:494), Heike Meyer – Alexandra Bilgeri 1:3 (533:540), Tanja Schardt – Gabi Gieger 4:0 (553:486)


Heng: Ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf

Zum ersten Mal in der Bundesliga gastierten die Frauen vom TSV Betzigau im Centrum.

Im Schlussgang Duell gewonnen und Spiel gedreht – die Partiebeste Tanja Schardt (553 Kegel). Foto: HSV

Wie gewohnt gingen für die Rot-Weißen Sabine Reif und Stephanie Klein an den Start. Reif konnte gegen ihre Gegenspielerin nur einen Satz verbuchen und musste ihren Mannschaftspunkt den Gästen überlassen. Bei Klein wurde er spannend – erst auf den letzten Würfen hatte auch hier die Gästespielerin die Nase vorn und sicherte sich das zweite Duell für ihr Team.

Mit einem 0:2-Rückstand und 30 Kegeln weniger wurde die Mittelpaarung bestehend aus Petra Bierlein und Jenny Popp auf die Bahnen geschickt. Bierlein startete stark und sicherte sich schnell den ersten Satz. Ihre Gegenspielerin kämpfte sich aber auch hier zurück ins Spiel und konnte auch diesen Mannschaftspunkt auf das Gästekonto verbuchen. Im zweiten Duell der Mittelpaarung konnte Popp sich zwei Sätze sowie aufgrund des höheren Gesamtergebnisses auch den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für die Heimmannschaft sichern.

Mit 1:3 und einem Minus von 39 Kegeln wurden Heike Meyer und Tanja Schardt auf die Bahnen geschickt. Beide Spielerinnen kamen gut ins Spiel und kämpften sich Kegel über Kegel heran. Meyer musste sich zwar am Ende knapp der besten Gästespielerin geschlagen geben – konnte aber mit 533 Kegeln überzeugen. Die Partiebestleistung mit starken 553 Kegeln kam auch an diesem Tag von Tanja Schardt. Sie gewann nicht nur ihr Duell, sondern holte mit Meyer den Gesamtrückstand erst auf und wandelte diesen dann in einen zwei Punkte und damit doch noch ein Unenschieden bringenden Vorsprung um.

Mit diesem Remis sichern sich die HSV-Frauen einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Weitere Zähler könnten bereits nächstes Wochenende beim Heimspiel gegen Lonsee hinzukommen. Spielbeginn im Centrum ist 13.30 Uhr.

Jenny Popp


Homepage Henger SV
Homepage TSV Betzigau