zurück

2. BL SM 120 F

Henger SV vs. EKC Lonsee
2 : 6




Heng: Niederlage auf der Heimbahn
Lonsee: Bärenstarker Auswärts-Auftritt

Die Henger Frauen sahen ausgerechnet auf ihrer Heimbahn gegen den EKC Lonsee aus Baden-Württemberg kein Land.

Dabei gewann Sabine Reif in der Startpaarung vielversprechend ihre Partie, vergab lediglich den ersten Satz und konnte mit 529:507 noch einige Kegel gutmachen. Auf der Nebenbahn allerdings unterlag Stephanie Klein glatt mit 0:4/523:554.

Der Mittelpaarung erging es nicht besser, Petra Bierlein und Elke Klughardt erwischten einen rabenschwarzen Tag und konnten ihr Können nicht unter Beweis stellen. Zwar erkämpfte sich Bierlein die letzten beiden Sätze, kam aber nur auf magere 481 Kegel und scheiterte um vier Kegel im Gesamtergebnis. Klughardt fand sogar erst im vierten Durchgang zu ihrem Spiel, überließ aber ihrer Gegenspielerin ungeschlagen den Mannschaftspunkt.

Mit einer schier unlösbaren Aufgabe schickte der HSV also sein bewährtes Schlussteam auf die Bahn, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Die Tagesbeste auf Seiten der Gäste machte Heike Meyer jedoch einen Strich durch die Rechnung und nahm ihr mit einer Leistung von 534:563 den Punkt und weitere Kegel ab. Lediglich Tanja Schardt verwies ihre Gegnerin in die Schranken, die sie trotz starker Gegenangriffe mit konstanter Leistung am Ende 559:546 schlug.

Logisch, dass auch die zusätzlichen Punkte für das bessere Gesamtergebnis an die Gäste ging, die auf der Henger Anlage 6:2 triumphierten und auch 137 Kegel mehr erzielten.

Zum Auswärtspiel am kommenden Sonntag versucht der HSV, den Stuttgartern zwei Punkte zu entlocken.

Stephanie Klein

#

Lonsee: Bärenstarker Auswärts-Auftritt

Die Lonseer Frauen zeigten beim Henger SV eine bärenstarke Leistung. Gertrud Spindler und Cornelia Hiller zeigten von Beginn an schönen Kegelsport. Spindler musste sich zwar ihrer Kontrahentin Sabine Reif 1:3/507:529 geschlagen geben,  jedoch sicherte sich Hiller gegen Stephanie Klein deutlich den ersten Gästepunkt mit einem glatten 4:0 und starken 554 Kegeln. Die Lonseer Frauen lagen bereits mit neun Kegeln in Führung.

Im Mittelpaar folgte der große Auftritt von Amelie Gerner (556). Sie deklassierte ihre Gegnerin Elke Klughardt (448) 4:0 und nahm ihr stolze 108  Kegel ab.  Im anderen Duell setzte sich Wilma Dittberner käußerst napp mit 2:2/485:481 gegen Petra Bierlein durch.

 Beim Stand von 3:1 und 121 Kegeln Vorsprung konnten Andrea Benz und Kerstin Fleck recht locker aufspielen. Benz hatte mit Tanja Schardt die beste Spielerin der Gastgeber gegen sich und verlor über die Gesamtkegel 2:2/546:559. In der anderen Paarung lieferte sich Kerstin Fleck mit Heike Meyer einen heißen Kampf, den sie am Ende 2,5:1,5 garniert mit dem Tagesbestwert von 563 Kegeln für sich zum 6:2-Endstand entschied.

Stephan-Ihle Krausch



Homepage Henger SV
Homepage EKC Lonsee