zurück

2. BL SM 120 F

BKSV Stuttgart-Nord vs. Henger SV
6 : 2

Diane Graupeter – Sabine Reif 3:1 (533:509), Ilka Klein – Stephanie Klein 3:1 (549:520), Tina Dworski – Petra Bierlein 4:0 (556:494), Tina Stöhr – Jennifer Popp 2:2 (488:502), Manuela Neumann – Heike Meyer 3:1 (494:473), Nicole Pulfer – Tanja Schardt 1:3 (511:548)


Heng: Niederlage im Abstiegskampf

Die HSV-Frauen trafen in Stauttgart auf den ebenfalls abstiegsgefährdeten BKSV.

Das Quäntchen Glück auf ihrer Seite – Jenny Popp. Foto: HSV

Am Start spielten auch diesmal Sabine Reif und Stephanie Klein. Beide Spielerinnen konnten nur jeweils einen Satz gewinnen und mussten daher den stark aufspielenden Stuttgartern die Mannschaftspunkte überlassen.

Mit einem Rückstand von 0:2 und 53 Kegeln wurde die Mittelpaarung bestehend aus Petra Bierlein und Jenny Popp auf die Bahnen geschickt. Bierlein hatte an diesem Tag gegen die beste Stuttgarterin Tina Dworski (556 Kegel) einen schweren Stand und unterlag. Auf der Gegenseite kämpfte Popp bis zum Schluss um Ihren Mannschaftspunkt. In einem Duell auf niedrigem Niveau hatte sie das Quäntchen Glück auf ihrer Seite.

Vor der Schlusspaarung stand es aus Sicht der Gäste 1:3 samt Minus von 101 Kegeln. Mit dieser schweren Bürde gingen Heike Meyer und Tanja Schardt auf die Bahn. Beide versuchten alles, um die Wende noch zu schaffen. Meyer verlor knapp, Schardt konnte auch an diesem Tag mit Mannschaftsbestleistung (548 Kegel) überzeugen und den zweiten Punkt für die HSV-Frauen verbuchen. Das höhere Gesamtergebnis bescherte den Gastgeberinnen einen klaren 6:2-Sieg.

In zwei Wochen steht das nächste Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. Dann führt die Henger die Reise zum Tabellenzweiten nach Ulm.

Jenny Popp



Homepage BKSV Stuttgart-Nord
Homepage Henger SV