zurück

2. BL SW 120 F

KV Liedolsheim II vs. ESV Pirmasens II
6 : 2




Pirmasens: ESV II nicht mit Fortuna im Bunde

Auch die ESV-Reserve konnte – wie zuvor die Erste – in Liedolsheim nicht bestehen. Zum Saisonabschluss verlor der Kegel-Zweitligist eine über weite Strecken enge Partie 2:6.

Das vordergründig klare Ergebnis entsprach überhaupt nicht dem Spielverlauf. Fünf hart umkämpften Partien stand nur eine, allerdings entscheidende, klare Niederlage gegenüber. Unglücklich schon der Auftakt durch Ann-Katrin Neu und Maria-Luise Weinkauff, die ihr Spiele bei 2:2-Satzgleichständen gegen Jessica Dreher (513:538) und Cindy Seifert (525:531) verloren.

Eng auch die Mittelpartie der Kombination Sarah Freyler/Petra Bimber gegen Alexandra Dahm-Jammerthal, die ebenfalls einen Satzgleichstand erzwang, jedoch über mehr erzielte Kegel (496:481) den Punkt sicherte. Doch dann der Einbruch von Anne Schätzlein-Thomas, die bei ihrer 0:4-Niederlage gegen Tanja Michalske 72 Kegel verspielte. Mit 1:3 Punkten und 88 Kegel in Rückstand, war das Spiel gelaufen.

Almut Neu mit ihrem 3:1-Sieg über Bianca Hirschel und Manuela Friedmann mit ihrem 1:3 gegen die Kombination Mara Seitz/Monika Warth konnten die Niederlage nicht mehr vermeiden.

Herbert Striehl

Vorberichte

Pirmasens: ESV II beschließt die Saison in Liedolsheim

Eine lange Zweitliga-Saison beenden die Frauen des ESV Pirmasens II am Sonntag beim KV Liedolsheim II. Die erste Saison über die 120-Wurf-Distanz mit Wertungssystem war für ESV-Reserve alles anderes als ein Zuckerschlecken. Der Verzicht nach der Halbserie auf Sandra Zwanziger und häufige Abstellungen an die Erste waren dem Erfolg nicht gerade förderlich. Umso bewundernswerter der gute fünfte Platz. Dieser ist beim KV Liedolsheim nach Stand der Dinge endgültig, da nach oben und unten keine Veränderung mehr möglich erscheint. Die Badener besitzen nach 13:7-Heimpunkten auf ihren lukrativen Bahnen einen Schnitt von 3152 Kegeln. Die Stützen der Mannschaft sind Tanja Michalske (Heimschnitt 549,2), Jessica Dreher (534,1) und Malina Schwab (521,5).

Ersatzgeschwächt sind die Voraussetzungen für einen Sieg der ESV-Reserve nicht gerade günstig, zumal das Spielerinnenpotenzial der dritten Mannschaft (Meisterschaft/Pokal) geschont werden soll.

„Wir sind mit dem fünften Platz zufrieden, trotzdem wäre ein Sieg eine schöne Abrundung der Saison", so die Mannschaftsführerin Maria-Luise Weinkauff.

Aufgebot: Almut Neu, Ann-Katrin Neu, Maria-Luise Weinkauff, Manuela Friedmann, Anne Schätzlein-Thomas und Petra Bimber. Ersatz: evtl. Sarah Freyler

Herbert Striehl

Homepage KV Liedolsheim II
Homepage ESV Pirmasens II