zurück

2. BL NO 120 M

SKV Rot-Weiß Zerbst II vs. SV Senftenberg
6 : 2

(14:10, 3482:3329)

Robert Heydrich - Ingo Lieschke 3:1 (586:522), Axel Schondelmaier - Jens Harder 4:0 (613:519), Stefan Stortz - Sven Seiffert 0:4 (543:633), Martin Herold - Mario Peßolat/ M. Bindig 3:1 (573:538), Timo Hoffmann - Steffen Kretzschmar 4:0 (634:530), Nicola Just - Stefan Mitrenga 0:4 (533:587)

Grundstein für überzeugenden Erfolg im ersten Durchgang gelegt

Stimmen zum Spiel

Mannschaftsleiter
Martin Herold:

„Nach der Niederlage am ersten Spieltag bin ich froh, dass wir heute klar gewonnen haben. Sicherlich müssen wir hier und da noch zulegen, aber die Tendenz stimmt."
Nach der Auftaktpleite am vergangenen Wochenende konnte die zweite Mannschaft des SKV Rot-Weiß Zerbst einen überzeugenden ersten Sieg in der neuen Saison einfahren.

Den Grundstein für den Sieg legten bereits Robert Heydrich und Axel Schondelmaier im ersten Durchgang. Dabei gewann Heydrich nach wechselhaftem Spiel, aber überzeugend gegen Ingo Lieschke auf Senftenberger Seite mit 3:1/586:522. Schondelmaier hatte parallel mit Jens Harder keine Probleme und holte alle vier Satzpunkte bei guten 613 Kegeln. Eine kleine Vorentscheidung war zu diesem Zeitpunkt bereits gefallen.

Im Mitteldurchgang sicherte Mannschaftskapitän Martin Herold gegen Mario Peßolat spwie den eingewechselten Matthias Bindig sicher den nächsten Punkt für sein Team. Er erspielte drei Satzpunkte (573:528). Einen schweren Stand hatte hingegen der Zerbster Neuling Stefan Storz gegen den heute besten Senftenberger Sven Seiffert, der mit 633 Kegeln einen richtigen Spitzenwert ablieferte, wodurch der .Mannschaftspunkt klar an den Brandenburger ging.

Der 16-jährige Zerbster Nicola Just bestritt
sein erstes Bundesligaspiel. Foto: Simone Zander


Im Schlußdurchgang setzte der Mannschaftsleiter der ersten Zerbster Mannschaft, Timo Hoffmann, noch mal ein Ausrufezeichen. Mit 634 Kegeln zeigte er ein gutes Spiel und markierte den Tagesbestwert. Gegen den Routinier auf Senftenberger Seite, Steffen Kretzschmar (530), gewann er alle vier Sätze klar. Der erste 16-jährige Nicola Just absolvierte gegen Stefan Mitrenga sein erstes Bundesligaspiel. Dabei zeigte er schon phasenweise, dass er viel Potential mitbringt. Nach einem guten Start musste er sich aber heute gegen den starken Mitrenga klar geschlagen geben.

Bereits nächste Woche können die Zerbster gegen den Aufsteiger aus Schönebeck im Sachsen-Anhalt-Duell den Trend nach oben bestätigen.


Homepage SKV Rot-Weiß Zerbst II
Homepage SV Senftenberg