zurück

2. BL NO 120 M

SV Grün-Weiß Langendorf vs. ThSV Wünschendorf
5 : 3

(13:11, 3352:3292)

Christoph Schmidt – Reiner Engelbrecht 2:2 (570:574), Sven Meyer – Christian Urban 3:1 (575:543), Marco Klein – Thomas Podnecky 3:1 (554:520), Christoph Krause – Marc Hauptmann/61. Andreas Oelsner 4:0 (560:490), Jens Wittow – Sven Herrmann 1:3 (550:559), Christian Speck – Roberto Rietze 0:4 (543:606)

Mittelpaar macht alles klar    

Sven Meyer – Mannschaftsbester der Gastegeber mit 575 Kegeln. Foto: GWL


Im ersten Paar hatte Christoph Schmidt (570) gegen einen stark spielenden Reiner Engelbrecht (574) bei 2:2-Sätzen mit vier Kegel weniger das Nachsehen. Sven Meyer hingegen begann nicht optimal, konnte sich aber im Laufe des Spieles enorm steigern. Er wurde mit 575 Kegeln Mannschaftsbester und holte gegen Christian Urban (543) seinen Mannschaftspunkt. Wie schon bei den letzten Spielen stand es nach dem ersten Paar unentschieden, aber Langendorf führte mit 28 Kegeln.

Das Mittelpaar entschied eigentlich das Spiel. Marco Klein (554) verlor zwar die erste Bahn, konnte sich aber stetig verbessern. Am Ende gewann er gegen Thomas Podnecky (520) verdient. Christoph Krause (560) spielte diesmal gute Volle und ließ seinem Gegner Marc Hauptmann, der zur Halbzeit gegen Andreas Oelsner (beide 490) ausgewechselt wurde keine Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Langendorf führte recht souverän mit 3:1/+132. Somit war das Spiel gelaufen.

Im Schlusspaar waren Jens Wittow (550) und Christian Speck (543) gewillt, das Spiel so fortzusetzen. Doch gegen Sven Herrmann (559) und den Tagesbesten Roberto Rietze (606) mussten sie beide Mannschaftspunkte abgeben, so das es in den Duellen 3:3 stand. Doch beide konnten den Vorsprung bei den Gesamtkegeln halten. Dadurch bekamen die Langendorfer noch zwei weitere Mannschaftspunkte und siegten  5:3.

Am Ende siegte die mannschaftliche Geschlossenheit der Gastgeber. Dies sollte für das nächste Auswärtsspiel in Elsterwerda Auftrieb geben.

Jens Wittow

Vorberichte


Langendorf: Alle an Bord bei Premiere gegen Wünschendorf

Mit dem gelungenen Heimspielstart vor zwei Wochen im Rücken heißt es auch diesmal: Nerven behalten und den Sieg einfahren. Gegner ist der ThSV Wünschendorf, der auch erst ab dieser Saison dem neuen Spielsystem folgt. Beginn ist wie immer 14:00 Uhr auf den heimischen Bahnen.

Die Grün Weißen können ihren Gegner schwer einschätzen, hatten sie doch noch nie vorher das Vergnügen, gegen die Wünschendorfer zu spielen. Alle etatmäßigen Spieler stehen zur Verfügung . Es liegt nun einzig und allein am Mannschaftsleiter, die richtige Aufstellung zu finden. Alle Fans, Interessierte und Gönner des Kegelsports sind rechtherzlich eingeladen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt und der Eintritt ist wie immer frei.

Jens Wittow


Homepage SV Grün-Weiß Langendorf
Homepage ThSV Wünschendorf