zurück

2. BL NO 120 M

SV Grün-Weiß Langendorf vs. SV Senftenberg
2 : 6

(10:14, 3280:3355)

Jens Wittow – Steffen Kretzschmar 2:2 (556:549), Sven Meyer – Jens Harder 1:3 (538:568), Christoph Schmidt – Mario Peßolat 4:0 (594:526), Sebastian Sitter – Sven Seiffert 0:4 (516:612), Marco Klein – Ingo Lieschke 1:3 (556:565), Christian Speck – Stefan Mitrenga 2:2 (520:535)

Liveticker-Fazit: Die Gäste bleiben nach diesem Auswärtswerfolg vorn dran. die Gastgeber rutschen immer tiefer in den Tabellenkeller. Der Partiebeste war Sven Seiffert, der 612 Kegel erzielte.

Langendorf: ,,So hatten wir uns das nicht vorgestellt‘‘

Christoph Schmidt verpasste die Traummarke nur knapp und war mit 594 Kegeln teambester Langendorfer. Foto: GWL

Der Sturzflug der Grün Weißen geht ungebremst weiter.

Das Heimspiel stand für die Kegler von Grün-Weiß Langendorf unter keinem guten Stern. Die Gastgeber verloren zu Recht, nach nur mäßiger Leistung. Das Endergebnis klingt zwar deutlicher, als es der Spielverlauf letztendlich war, aber trotzdem konnte man den SV Senftenberg nie richtig in Gefahr bringen.

Mannschaftsleiter Jens Wittow war enttäuscht nach dem Spiel: „Einen anderen Spielverlauf hatten wir uns schon vorgestellt. Aber mit so einer Mannschaftsleistung kann man zu Hause nicht punkten, geschweige denn gewinnen."

Nun heißt es wieder nach vorne schauen und nicht die Köpfe hängen lassen, denn am kommenden Spieltag ist der ESV Lok Rudolstadt auf der Anlage in Langendorf zu Gast. Eine Mannschaft die in den letzten Spielen eine starken Eindruck hinterlassen hat und nicht um sonst in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden ist.

Jens Wittow

Vorberichte

Langendorf : Jetzt beginnen die wichtigen Wochen

Nach dem glücklichen Unentschieden im letzten Heimspiel gegen Rieth und der Niederlage in Freiberg beginnen jetzt ganz wichtige Wochen für die Gastegber. Für die Langendorfer stehen mit dem beiden Heimspielen gegen Senftenberg und Rudolstadt zwei wichtige Spiele an, bei denen es heißt, keine Punkte liegen zu lassen.

Um sich wieder vom Tabellenkeller zu distanzieren, sollten diese beiden Heimspiele gewonnen werden. Das bedeutet, dass jeder in der Mannschaft konzentriert an den Start gehen sollte. Jeden Spieler sollte bewusst sein, dass in diesem Spielsystem Mann-gegen-Mann vieles möglich ist.

Der Kader der Langendorfer ist gegenüber dem letzten Spieltag wieder komplett verfügbar. Welcher Spieler genau in der Aufstellung stehen, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Spielbeginn ist wie immer 14:00 Uhr. Alle Fans, Interessierte und Gönner des Kegelsports sind auch diesmal recht herzlich eingeladen.

Jens Wittow

Homepage SV Grün-Weiß Langendorf
Homepage SV Senftenberg