zurück

2. BL NO 120 M

SV Grün-Weiß Langendorf vs. Blau-Weiß Auma
2 : 6

(9,5:14,5; 3318:3336)

Sebastian Sitter – Jan Koschinsky 1:3 (571:576), Sven Meyer – Ivo Eschrich 2:2 (543:537), Christoph Schmidt – Dominik Kunze 2:2 (573:589), Marco Klein – Tobias Cyliax 1:3 (526:526), Jens Wittow – Steve Reißner 1:3 (550:573), Christian Speck – Daniel Dietz 2,5:1,5 (555:535)


Langendorf: Es fehlt ein Quäntchen, um die Trauben auch mal zu pflücken

Symptomatisch für Langendorf: Nah dran und doch den Punkt nicht erreicht – Sebastian Sitter. Foto: GWL

Gegen Auma begannen die Hausherren diesmal mit Sebastian Sitter (571) und Sven Meyer (543) im Startduo. Während Meyer seinen Mannschaftspunkt bei ausgeglichenem Bahngewinn aufgrund der mehr erzielten Kegel sichern konnte, musste Sitter mit drei verlorenen Bahnen seinen Punkt abgeben. So stand es  1:1, wobei die Hausherren ein Kegel mehr verbuchen konnten.

Im Mittelpaar fand Marco Klein (526) in keiner Phase der Begegnung zu seinem Leistungsvermögen, erreichte aber gegen Tobias Cylax die gleiche Kegelzahl, unterlag aber wegen seiner drei verlorenen Bahnen. Das Duell auf den beiden anderen Bahnen war wesentlich ansehnlicher, allerdings auch nicht erfolgreich für die Hausherren. Christoph Schmidt (573) holte gegen den U-18 Weltmeister Dominik Kunze (589) zwar zwei Bahnen, musste aber dem Thüringer das Duell aufgrund der 16 weniger erzielten Kegel überlassen. Somit lagen die Gastgeber schon 1:3 und 15 Kegel zurück.

Keinesfalls eine ausweglose Situation. Der Plan war, dass beide Grün-Weiße ihr Duell gewinnen und mindestens 16 Kegel rausholen, doch dieser Plan funktionierte leider nicht. Zwar holte Christian Speck (555) seinen MP gegen Daniel Dietz (535) mit 2,5:1,5, jedoch verlor Jens Wittow (550) gegen Steve Reissner (573) mit 1:3. Auch im Gesamtergebnis konnten die Gäste aus Thüringen sogar noch drei Kegel drauflegen, sodass am Ende eine 2:6 Niederlage für Grün- Weiß Langendorf auf dem Spielberichtsbogen stand.

Fazit: Die Trauben in der 2.Bundesliga hängen recht hoch, die Langendorfer sind in der Lage sie zu berühren, allerdings fehlt immer ein Quäntchen, um die Trauben zu pflücken.

Jens Wittow

Vorberichte

Langendorf: Durch die Mannschaft ist ein Ruck gegangen

Nach dem zuletzt guten Heimergebnis gegen Rudolstadt und dem Auftritt in Zerbst zeigt das Formbarometer der Mannschaft klar nach oben und man merkt, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Nun heißt es im letzten Heimspiel des Jahres gegen den Aufsteiger aus Auma erneut zu überzeugen und somit die Punkte in den heimischen Hallen zu behalten.

Beide Mannschaften treffen zum ersten Mal im Ligaspielbetrieb aufeinander. Aushängeschild bei den Gästen ist der vor Saisonbeginn geholte U18-Weltmeister Dominik Kunze, der bisher mit hervorragenden Leistungen glänzen konnte. Das auch dieses Spiel kein einfaches wird, ist jedem Spieler in der Mannschaft bewusst. Jeder wird an die Leistungsgrenze gehen müssen, wenn das Spiel gewonnen werden soll.
Mannschaftskapitän Jens Wittow stehen alle Spieler zur Verfügung. Spielbeginn ist wie immer 14:00 Uhr. Alle Fans, Interessierte und Gönner des Kegelsports sind recht herzlich eingeladen.

Die Mannschaft hofft, dass die Fans auch im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal die Kegelbahn in eine Festung verwandelt und somit der 7. Mann im Rücken der Mannschaft sein werden!!!

Eintritt ist wie immer frei und für Verpflegung ist gesorgt.

Jens Wittow

Homepage SV Grün-Weiß Langendorf