zurück

2. BL NO 120 M

SKV Rot-Weiß Zerbst II vs. ThSV Wünschendorf
7 : 1

(19:5; 3519:3196)

Robert Heydrich – Eric Langer 4:0 (620:478), Stefan Stortz – Andreas Oelsner 4:0 (566:535), Steffen Heydrich – Sven Herrmann 4:0 (586:504), Martin Herold – Roberto Rietze 1:3 (552:571), Timo Hoffmann – Tobias Reinhold 3:1 (615:565), Nicola Just – Marc Hauptmann 3:1 (580:543)





Robert Heydrich war mit 620 Kegeln Partiebester. Foto: Simone Zander


Zerbst: Heimsieg mit Bestleistung

Mit neuer Mannschaftsbestleistung und einem souveränen 7:1-Heimsieg beendete die zweite Mannschaft des SKV Rot-Weiß Zerbst die Hinrunde der 2. Bundesliga. Gegen den ThSV Wünschendorf gewann die Herold-Truppe mit guten 3519 zu 3196 Kegeln und eroberte den dritten Platz in der Tabelle zurück.

Stimmen zum Spiel

Mannschaftsleiter Martin Herold (Zerbst):

„Mit der heutigen Leistung haben wir gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die jungen Spieler rücken näher an das Team und wir sind ausgeglichener und weniger ausrechenbar"
Die Spannung im Match war bereits im Verlauf des Startpaares dahin, den besonders Robert Heydrich unterstrich gegen Eric Langer (478) seine aufsteigende Form. Mit dem Tagesbestwert von sehr guten 620 Kegeln holte er alle vier SP. An seiner Seite gewann auch Stefan Stortz gegen Andreas Oelsner seinen Mannschaftspunkt. In zum Teil knappen Satzentscheidungen sicherte er sich ebenfalls alle SP bei 566:535 Kegeln.

Im Mittelpaar zeigte Youngstar Steffen Heydrich eine erneute Leistungssteigerung und fügte sich bei 586:504 Kegeln gegen Sven Herrmann nahtlos an seine Mannschaftskollegen ohne Satzverlust an. Kapitän Martin Herold erwischte keinen guten Tag. Nach noch starkem Start mit 155 Kegeln verlor er anschließend alle drei Sätze gegen Roberto Rietze und unterlag folgerichtig mit 552:571 Kegeln.

Im Schlußdurchgang banden die Zerbster Nicola Just und der Mannschaftsleiter aus dem ersten Team Timo Hoffmann den Sack zu. Just bestätigte seine respektable Form der letzten Woche und gewann in abgeklärter Weise in seiner ersten Bundesligasaison gegen Marc Hauptmann mit 580:543 Kegeln bei 3:1 SP. Hoffmann hatte gegen Tobias Reinhold wenige Probleme und sicherte somit für den SKV den letzten MP. Ohne zu glänzen erspielte er 615 Kegel gegenüber 565 Kegeln des Thüringers bei 3:1 SP.

In der letzten Partie des Jahres und dem Beginn der Hinrunde treffen die Zerbster nächste Woche auf den Zweitplatzierten aus Rudolstadt. „Hier wollen wir den positiven Trend bestätigen und auf Platz zwei vorrücken. Das wäre ein super Jahresausklang", so Mannschaftsleiter Herold.

Martin Herold


Homepage SKV Rot-Weiß Zerbst II
Homepage ThSV Wünschendorf