zurück

2. BL NM 120 M

TSV Breitengüßbach vs. KV 1965 Mutterstadt
8 : 0

Wertung wegen Nichtantritt. Mutterstadt hatte wegen Personalmangel die Partie abgesagt.

Vorberichte

Breitengüßbach: Der Tabellenführer möchte die Heimserie weiter ausbauen !

Stimmen zum Spiel

Mannschaftsführer Tobias Stark: "Unser Ziel zu Hause muss es sein, ein Ergebnis um die 3600 zu erzielen, um einen weiteren wichtigen Heimsieg im Rennen um den Titel einfahren zu können und dabei möglichst wenig MP an die Gäste abzugeben! Wir müssen zunächst einmal unsere Hausaufgaben machen, wie sich unsere Konkurrenten schlagen können wir nicht beeinflussen."
Auch gegen Mutterstadt gilt es für den TSV die weiße Weste in den Frankenstuben zu verteidigen, um sich so an der Tabellenspitze festzusetzen. Dabei geht auch immer ein Blick auf den direkten Nachbarn nach Staffelstein. Dieser empfängt im Spitzenspiel zu Hause die SG Partenstein/Rechtenbach, die zwar mit einem Spiel weniger antritt, aber bei einem Sieg über die Badstädter nach Minuspunkten gleichziehen könnten.

Der KV Mutterstadt belegt momentan mit 8:8-Punkten einen soliden 6. Platz. Auffällig dabei ist, dass die Gäste bisher alle Heimspiele gewinnen konnten und ihre Auswärtsspiele ausschließlich mit Niederlagen im Gepäck antreten mussten. Dies sollte die Hausherren zwar optimistisch stimmen, aber es ist dennoch Vorsicht und Respekt geboten, denn vor allem bei den Topteams in Staffelstein, Kaiserslautern und Victoria II zogen die Pfälzer mit 3:5 jeweils nur knapp den Kürzeren! Dabei konnten die Gästespieler Schmitt, Schöpe und Dundic bereits dreimal den MP auf fremder Anlage entführen. Vor allem Dundic könnte mit seinen 617 Kegeln als Viertplatzierter der Auswärtsschnittliste auch den Hausherren den MP streitig machen.

Die Hausherren werden die Gäste mit einer etwas anderen Formation überraschen und dürfen dann abwarten, wie die Gäste dagegenstellen. Der Kader des Tabellenführers ist komplett und daher erwartet man sich eine solide Vorstellung auf den Heimbahnen in den Frankenstuben.

Tobias Stark


Homepage TSV Breitengüßbach
Homepage KV 1965 Mutterstadt